Artikel vom 25.11.2019

Halbzeit der Fußballjugend

SGM KoBra – „Halbzeitbilanz“

Zum Ende der sogenannten Qualirunde (Herbstrunde) gilt es eine sportliche Bilanz und Zusammenfassung unserer KoBra-Kicker zu ziehen.

Leider konnten unsere A-Junioren die in sie gesetzten Erwartungen nicht ganz erfüllen. Ziel war es, in die Bezirksstaffel aufzusteigen, wozu der 3. Platz im „A-Pool“ nicht ausreichte. Mit 12 Punkten und 16:15 Toren und vor dem Lokalrivalen aus Neuenstadt, darf man der Mannschaft und den Trainern zum Aufstieg in die Leistungsstaffel gratulieren. Dort gilt es nun die teilweise schmerzlichen Niederlagen zu vergessen und sich neu zu beweisen.

Eine tolle Herbstsaison absolvierten unsere B-Junioren. Leider nur im „Pool B“ gemeldet, erkämpfte sich die Mannschaft mit ihren Trainern Heiko Baier, Wolfram Herkert und Yannick Jazdz ohne Niederlage mit 20 Punkten und 35:11 Toren den ersten Platz. Man darf davon ausgehen, dass sich diese super Entwicklung auch in der Frühjahrsrunde fortsetzt. Viel Erfolg dabei!

Bei den C-Junioren hatten wir eine 11er Mannschaft im A-Pool und eine 7er Mannschaft im B-Pool gemeldet. Mit etwas mehr Glück hätte die C I den Aufstieg in die Bezirksstaffel erreichen können. Letztendlich belegte man mit 13 Punkten 22:14 Toren den 4. Tabellenplatz was den Aufstieg in die Leistungsstaffel bedeutete. Bei einem noch ausstehenden Spiel belegt unsere

C II unter 8 Mannschaften mit 9 Punkten und 26:35 Toren einen ausgezeichneten 3. Tabellenplatz. Teamgeist, Trainingsfleiß und ein toller Zusammenhalt sind die wichtigsten Eigenschaften unserer C-Junioren und ihren Trainern.

Auch bei den D-Junioren haben wir 2 Mannschaften im Spielbetrieb. Die D I belegte in ihrer starken „A-Pool“ Staffel mit 12 Punkten und 12:8 Toren einen tollen 3. Platz was den Aufstieg in die Bezirksstaffel bedeutete. Im sogenannten VR – Cup waren unsere KoBra`s noch erfolgreicher und qualifizierte sich für die Zwischenrunde beim WFV in Sindelfingen. Auch hier hielt man unter den besten Mannschaften (u.a. VFB Stuttgart) aus Württemberg sehr gut mit und belegte einen tollen 4. Platz. Die D II erkämpfte sich in ihrer relativ starken „B-Pool“ Staffel einen guten 5. Platz mit 7 Punkten und 12:29 Toren. Mit etwas mehr Trainingsfleiß, sollte in der Frühjahrsrunde noch einiges möglich sein.

Bei den jüngsten KoBra`s, den E-Junioren, konnten wir ebenfalls zwei Mannschaften in der Qualirunde melden. Die E I („A-Pool“) belegte bei nur einer Niederlage gegen die Neckarsulmer Sport-Union mit 12 Punkten und 12:8 Toren einen tollen 2. Tabellenplatz. Unserer E II kann man nur wünschen, dass sie in der Frühjahrsrunde auch mal schwächere Gegner in ihrer Staffel bekommt. Die E-Junioren zeichnet besonders ein gemeinsamer Teamgeist aus, was sicherlich für die Zukunft auch eine sportliche Weiterentwicklung gewährleistet.

Während bei den A + B-Junioren die Hallenbezirksmeisterschaften erst beginnen, gibt es bei den anderen drei Altersstufen erfreuliches zu berichten.

Sowohl C-Junioren, D-Junioren und E-Junioren erreichten die Zwischenrunde.

Die Jugendleitung wünscht allen weiterhin viel Glück und Erfolg – über zahlreiche Zuschauerunterstützung würden sich die Jungs natürlich freuen.

Termine der ZW-Runde:

E-Junioren – am 30.11. ab 15.00 Uhr in Amorbach

D-Junioren – am 07.12.  ab 12.00 Uhr in Hardthausen

C-Junioren -  am  07.12.  ab 15.00  Uhr in Bad Rappenau

Termine Vorrunde:

B-Junioren -  am  12.01.  ab 12.00  Uhr in Erlenbach

A-Junioren -  am  11.01.  ab   9.00  Uhr in Erlenbach

Im Bereich der Bambini und F-Junioren sind unsere Mannschaften beim TSV Brettach und TSV Hardthausen noch getrennt. Sie bestreiten sogenannte Spieltage auf dem Platz und in der Halle. Nicht der Leistungsgedanke, sondern Spaß und Einführung in unseren Fußballsport sollten hier im Vordergrund stehen.

Die Jugendleitung bedankt sich für die tolle Arbeit bei den Trainern und wünscht ihnen weiterhin viel Geschick, Glück und Erfolg mit ihren Mannschaften!!!