Artikel vom 25.07.2019

Saison Rückblick 2019 - Herren40

Auftaktsieg der Herren 40 in Eberstadt!

Wir reisten am Sonntag mit sechs Spielern hoch motiviert nach Eberstadt. Auf den wunderschön gelegenen Plätzen, mit Blick auf die Weinberge, punkteten wir in drei Einzeln! Unsere Nummer 2 Dennis Bender, Nr. 3 Michael Wendt und Nr. 4 Jürgen Müller waren erfolgreich. Nur unsere Nr. 1 Robert Denk musste sich gegen einen starken Gegner im Match Tie-Break knapp geschlagen geben. Im ersten Doppel gewannen Robert Denk und Dennis Bender mit einer hochkonzentrierten Leistung klar. Im zweiten Doppel stiegen Heiko Baier und Uwe Waizmann ins Match ein. Trotz tollen Ballwechseln und vollem Einsatz mussten sie das Doppel leider abgeben. Der Mannschaftssieg war dennoch ungefährdet mit einem 4:2 gesichert. Zufrieden und gestärkt reisten wir nach Hause und bereiten uns auf das Spiel am kommenden Sonntag in Untergruppenbach vor.

Herren 40 gewinnen auch das 2. Auswärtsspiel!

Am Sonntag, 26.05., waren wir zu Gast in Untergruppenbach. Auf der großen Anlage waren, durch den Starkregen vom Samstagabend, von sechs Plätzen nur zwei bespielbar. In der ersten Runde starteten unsere Nummer 2 Lars Niemann und Nr. 4 Michael Wendt erfolgreich zur 2:0 Führung. In der zweiten Runde musste unsere Nr. 1 Robert Denk mit einem gewonnen Satz leider verletzungsbedingt aufgeben. Dennis Bender auf Nr. 3. ließ seinem Gegner keine Chance und gewann souverän in zwei Sätzen. Mit 3:1 starteten wir in die Doppel. Im ersten Doppel gewannen Lars Niemann und Dennis Bender im Match-Tiebreak. Das zweite Doppel bestritten Jürgen Müller und Heiko Baier. Nach einem klar gewonnenen ersten Satz, gingen der zweite und das Match-Tiebreak leider verloren. Mit dem 4:2 Endstand gehen die Herren als Tabellenführer in die vierwöchige Spiel- und Regenerationspause. Wir empfangen am 29.06.2019 zuhause die Mannschaft aus Heilbronn.

Heimsieg am 29.06.2019

Bei hochsommerlichen Temperaturen begrüßten wir unsere Gäste des TC Heilbronn/ Trappensee. Von den deutlich besseren LK Platzierungen unserer fairen Gegner ließen wir uns nicht beeindrucken und begannen die Partie mit großem Engagement auf allen Plätzen. Die (leider) wenigen Zuschauer sahen spannendes Tennis auf gutem bis teilweise sehr gutem Spielniveau. Die Einzelbegegnungen konnten wir mit 3:1 für uns entscheiden. Der 4:2 Heimsieg resultierte letztlich aus den besseren Nerven und dem entschlosseneren Kampfgeist unserer Mannschaft. Es spielten: Robert Denk, Lars Niemann, Michael Wendt und Heiko Baier Vorschau: am Sonntag den 07.07.2019 begrüßen wir ab 9.00 Uhr unsere Gäste des TC Erlenbach. Nach aktuellem Tabellenstand liegt der TC Erlenbach mit einer hauchdünnen Führung auf Platz 1 vor unserer Mannschaft.

Spitzenspiel der Bezirksstaffel, leider verloren

TA TSV Brettach – TC Erlenbach 2 : 4 Das Spitzenspiel der Bezirksstaffel verlor die TA Brettach denkbar knapp mit 2 : 4. Bereits nach den Einzeln stand es 1:3, wobei lediglich Robert Denk sein Einzel gewinnen konnte. Im Doppel konnte ein weiterer Punkt durch Dennis Bender / Robert Denk erzielt werden. Das zweite Doppel mit Heiko Baier / Uwe Waizmann unterlag unglücklich im Match-Tiebreak seinen Kontrahenten. Die Herren 40 können den Aufstieg jedoch weiterhin aus eigener Kraft mit einem Sieg am nächsten Spieltag, 20.07., erreichen.

TC- Creglingen – TA TSV Brettach 3:3 ( nach Spielen verloren )

Im letzten Spiel der Saison verloren die Herren 40 unglücklich nach Spielen mit 3:3 sehr knapp. Nach den Einzeln stand es 2:2. Hier konnten zwei Siege verbucht werden. Lars Niemann und Michael Wendt gewannen ihr Einzel jeweils mit 2:0 Sätzen. Somit mussten die Doppel beider Teams für die Spielentscheidung sorgen. Leider wurde hier nur ein Doppel gewonnen (Lars und Michael), so dass die Anzahl der einzelnen Spiele entscheiden musste. Somit hatte die Mannschaft leider unglücklich verloren. Fazit : Die Herren 40 spielten trotzdem eine gelungene Sommerrunde. Bereits früh konnte man den Klassenerhalt in dieser spielstarken Liga erreichen. Bei entsprechendem Glück wäre sogar der Aufstieg möglich gewesen, was aber zu Beginn der Saison nie das Ziel der Mannschaft war. Ein Dankeschön an alle Spieler für ein super Saison : Robert Denk, Lars Niemann, Dennis Bender, Michael Wendt, Jürgen Müller, Heiko Baier und Uwe Waizmann.

Test

link