Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Überschrift
beschr

Anfahrt

Facebook

Autor: TSV Brettach
Artikel vom 18.02.2019

C-Junioren

Spiel vom 10.05.19: SGM KoBra - SV Heilbronn am Leinbach 4:2

Aufgrund der Konfirmationen bestritten wir unser Heimspiel gegen den SV Heilbronn bereits am Freitagabend und mussten leider ein paar Ausfälle kompensieren. Wir starteten anfangs etwas schwerfällig ins Spiel, stellten aber schnell die technischen und fußballerischen Schwächen unseres Gegners fest. Diese konnten wir allerdings nicht für uns nutzen und blieben trotz einiger guter Chancen torlos. In der 16. Minute zappelte der Ball dann doch im gegnerischen Netz. Mit einem schönen Spielzug erzielten wir endlich das verdiente 1:0. 

Damit gingen auch in die 2. Halbzeit, in der wir nach 7 Minuten das 2:0 markieren konnten. Nur kurze Zeit später legten wir den 3. Treffer nach. Etwas unkonzentriert und weniger fokussiert mussten wir in der 22. Minute das erste Gegentor in Kauf nehmen. Unsere Antwort war direkt danach der 4. Treffer für unsere SGM. Zum Ende kassierten wir den 2 Gegentreffer und gingen mit einem wohlverdienten 4:2 Sieg gegen den SV Heilbronn am Leinbach vom heimischen Rasen.

 

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

L. Mazrekaj [TW], N. Förch, G. Rudolf, R. Gruber, F. Schönbeck, E. Morkoyun, M. Grube, M. Schaffner, M. Wörbach, K. Hohenschläger, L. Reustlen, L. van den Berg, N. Prechtel, M. Strohmer, M. Hofmann


Spiel vom 04.05.19: SGM Neuenstadt - SGM KoBra 0:1

 

Nach einer längeren Spielpause traten wir am Samstag gegen die SGM Neuenstadt an. Bei regnerischer Kälte starteten wir gut ins Derby und konnten uns im stark umkämpften Mittelfeld immer wieder durchsetzen. Hier spielte sich die Partie hauptsächlich ab, so dass es anfangs nur zu wenigen Torchancen kam. In der 28. Minute klingelte es dann doch im gegnerischen Tor. Mit einem tollen Spielzug hebelten wir die Neuenstädter Abwehr aus und erzielten das Führungstor. Gestärkt gingen wir so in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der 2. Hälfte strauchelten wir etwas und kamen nicht richtig ins Spiel. Neuenstadt kam so zu mehr Torgefährlichkeit und dominierte anfangs die Partie. Nach einiger Zeit konnten wir das Ruder rumreißen und kontrollierten von dort an. Es folgten jede Menge Torchancen, doch wir hielten das Derby bis zum Schluss spannend. Am Ende kamen wir zu einem verdienten Sieg gegen die SGM Neuenstadt und gingen stolz vom Platz.


Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

L. Mazrekaj [TW], N. Förch, G. Rudolf, R. Gruber, F. Schönbeck, E. Morkoyun, M. Grube, M. Schaffner, N. Müller, M. Wörbach, Y. Beyer, M. Müller, K. Hohenschläger, L. Reustlen

Spiel v. 06.04.19: SGM KoBra - SGM Bachenau Krumme Ebene am Neckar 1:1

Zu unserem Heimspiel gegen die SGM Krumme Ebene traten wir mit klarem Siegeswillen auf den Platz. Allerdings gelang es uns anfangs nicht, die Spielfreude und das gestärkte Selbstbewusstsein aus der vergangenen Partie zu zeigen. Das körperbetonte Spiel unserer Gegner ließ uns nicht zu unserem Spiel finden, so dass wir in der 13. Minute durch einen Elfmeter in Rückstand gerieten. Erst nach knapp 20 Spielminuten kamen wir besser ins Spiel und zeigten ansatzweise unser fußballerisches Können, doch leider fehlte die letzte torgefährliche Chance um gleichzuziehen. Auch durch einen Freistoß konnten wir den Ausgleich nicht erzwingen und gingen mit einem 0:1 in die Pause.

Dank einer deutlichen Steigerung in der 2. Halbzeit und kämpferischem Einsatz zogen wir endlich in der 47. Minute gleich. Trotz besserer Spielleistung und Kontrolle über das Spiel fehlte uns oftmals nur ein kleines Stück zum Torerfolg. Selbst einen zweiten Elfmeter konnten wir nicht für uns nutzen. Bis zum Ende hielten die Gäste kämpferisch und teils mit harten Bandagen dagegen. Der verdiente Sieg für uns blieb leider aus und wir verließen mit einem 1:1, welches sich mehr als eine Niederlage anfühlte, den Rasen.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

L. Mazrekaj [TW], N. Förch, G. Rudolf, R. Gruber, F. Schönbeck, E. Morkoyun, M. Grube, M. Schaffner, M. Strohmer, N. Müller, M. Wörbach, N. Prechtel, Y. Beyer, M. Müller, K. Hohenschläger

Spiel v. 30.03.19: SGM Meimsheim Zabergäu II – SGM KoBra 0:10

Am Samstag fand unser drittes Saisonspiel im Güglinger Stadion statt. Konzentriert und mit klarem Siegeswillen dominierten wir von Beginn an die Partie. Bereits nach drei Minuten musste der gegnerische Torwart hinter sich ins Netz greifen. Nach mehreren vergebenen Chancen gelangen uns bis zur Pause zwei weitere Treffer und wir gingen mit einem drei Tore Vorsprung in die zweite Halbzeit. Die SGM Meimsheim Zabergäu II tat sich bei warmen Temperaturen und ohne Auswechselspieler schwer und zeigte über das ganze Spiel kaum Torgefahr. Mit einer starken Abwehr und einem guten Mittelfeld gelang es uns den Gegner in Schach zu halten. Durch gute Spielzüge und einem entschlossenen Sturm kamen wir so in der zweiten Hälfte zu weiteren sieben Treffern und fuhren mit einem 10:0 glücklich nach Hause. Ein verdienter Sieg, der vor allem zu mehr Selbstbewusstsein und Motivation für die nächsten Partien beiträgt.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

L. Mazrekaj [TW], L. Reustlen [TW], N. Förch, G. Rudolf, R. Gruber, F. Schönbeck, E. Morkoyun, M. Grube, M. Schaffner, M. Strohmer, N. Müller, L. van den Berg, M. Wörbach, N. Prechtel

Spiel v. 23.3.19: SGM KoBra - SGM EllhofenSulmtal 2:2

Eine Woche später gegen Sulmtal wurde dann wieder Fussball gespielt. Die KoBras waren spielerisch deutlich überlegen. Die sich ergebenden Torchancen wurden jedoch nicht konsequent genutzt. Sulmtal machte das Beste aus ihren Möglichkeiten und tauchte dreimal vor unserem Tor auf. Zweimal davon leider erfolgreich. So mussten wir bis in die Schlußminute einem 2:1-Rückstand hinterherlaufen. Mit dem Schlußpfiff gelang unserer Elf dann noch aus einem schnell ausgeführten Eckball der viel umjubelte Ausgleich. Ein Punkt, der sich anfühlte wie ein Sieg und der Mannschaft hoffentlich den notwendigen Auftrieb gibt.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

L. Mazrekaj [TW], N. Förch, G. Rudolf, R. Gruber, F. Schönbeck, E. Morkoyun, M. Grube, M. Schaffner, M. Strohmer, N. Müller, K. Hohenschläger, M. Wörbach, L. Reustlen, Y. Beyer, N. Prechtel

Spiel v. 16.3.19: SC Böckingen – SGM KoBra 3:1

Im Spiel gegen den SC Böckingen sahen die Zuschauer eine engagierte, ausgeglichene erste Halbzeit mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Eine dieser wenigen Torchancen konnten wir erfolgreich zum 1:0 abschließen. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit dann ein vollkommen chaotisches Spiel. Durch haarsträubende Entscheidungen des Schiedsrichters lief das Spiel aus dem Ruder und die Emotionen auf den Zuschauerrängen kochten hoch. Das Fußballspielen trat in den Hintergrund und durch ein Elfmetergeschenk an die Böckinger wurde die Niederlage dann besiegelt.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

L. Mazrekaj [TW], N. Förch, G. Rudolf, R. Gruber, F. Schönbeck, E. Morkoyun, M. Grube, M. Schaffner, M. Strohmer, N. Müller, K. Hohenschläger, M. Wörbach, L. Reustlen, Y. Beyer, N. Prechtel

Turniersieg beim Hallenturnier in Schwäbisch Hall

Am vergangenen Samstag waren wir zu Gast in der Hagenbachhalle in Schwäbisch Hall. Gleich im ersten Gruppenspiel trafen die KoBras auf das Juniorteam MMB, den aktuellen Tabellenführer der Bezirksstaffel Hohenlohe. Unsere Mannschaft versuchte vorsichtig ins Turnier zu kommen und wurde in dieser Phase zweimal eiskalt ausgekontert. Die Jungs bewiesen jedoch Moral und konnten kurz vor Spielende den 2:2-Ausgleich erzielen.

In den beiden folgenden Gruppenspielen trafen wir auf zwei sehr defensiv eingestellte Mannschaften aus Sulzdorf/Hessental und Wüstenrot/Neuhütten. Beide Partien konnten wir mit 1:0 für uns entscheiden. Als Gruppenzweiter waren wir für das Halbfinale qualifiziert und trafen auf Obersontheim/Vellberg. In einem ausgeglichenen Spiel, mit Torchancen auf beiden Seiten, wollten jedoch keinen Tore fallen und so musste im 9-Meter-Schießen der Sieger ermittelt werden. Mit Glück und Können konnte über diesen Weg der Finaleinzug erreicht werden. Im Finale mussten sich die KoBras dann mit der Landesstaffelmannschaft der TSG Backnang auseinandersetzen. In einem taktisch geführten Finale, bei dem Torchancen Mangelware waren, war kein Klassenunterschied zwischen den Mannschaften zu erkennen. Die reguläre Spielzeit endete wieder 0:0 und es musste nochmal ein Strafstoßschießen für die Entscheidung sorgen. Mit sehr gut geschossenen 9-Metern und hervorragenden Paraden unseres Torhüters war das Ganze bereits nach drei Schützen mit einem 3:0 beendet.

Ein verdienter Turniersieg, bei dem sich die Mannschaft über den Turnierverlauf immer weiter steigern konnte! Klasse Jungs!

Es spielten: L. Mazrekaj [TW], M. Hofmann, N. Müller, F. Schönbeck, N. Prechtel, E. Morkoyun, N. Förch, M. Schaffner, M. Wörbach 

Spiel vom 25.05.19: SGM Dahen feld/Oedheim - SGM KoBra 2:3

Im Spiel gegen den Tabellenführer sahen die Zuschauer eine engagierte erste Halbzeit unserer KoBras. Spielerisch war unsere Elf dem Gegner deutlich überlegen und ließ Ball und Gegner laufen. Der Tabellenführer war ausschließlich durch lange Befreiungsschläge auf einen ihrer schnellen Stürmer gefährlich. Durch eine solche Situation gerieten wir dann auch in Rückstand, obwohl dabei zweimal die Möglichkeit gegeben war den Ball zu klären. Unsere Mannschaft brachte der Rückstand diesmal nicht aus dem Konzept und spielte unbeirrt weiter. Mit ein wenig Glück gelang uns kurz vor der Halbzeit das 1:1. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit drückten wir weiter auf das Tempo und dominierten das Spiel. Dabei erspielten wir nun deutlich mehr Torchancen als in der ersten Halbzeit. Eine davon konnten wir zum Führungstreffer nutzen. Weitere Möglichkeiten folgten, wurden aber nicht genutzt. Aus dem Nichts dann der Ausgleich, wieder durch einen Befreiungsschlag der Oedheimer. Die Köpfe unserer KoBras gingen nur ganz kurz nach unten, die Antwort folgte postwendend mit dem 3:2-Führungstreffer. Im Anschluß wurde mehrfach versäumt den Sack zuzumachen und so blieb es bis zu Schluß spannend.

Letztendlich ein hochverdienter Sieg unserer Mannschaft, die damit den Tabellenführer vom Thron stürzte.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

L. Mazrekaj [TW], N. Förch, G. Rudolf, R. Gruber, F. Schönbeck, E. Morkoyun, M. Grube, M. Schaffner, M. Müller, N. Müller, K. Hohenschläger, M. Wörbach, M. Hofmann, Y. Beyer, N. Prechtel