Artikel vom 18.01.2019

Hallenbezirksmeisterschaft

Am Sonntag den 13.01.2019 waren wir in Obereisesheim zu Gast. Hier spielten die besten 10 Mannschaften des Bezirks Unterland in 2 Gruppen um den Titel „Hallenbezirksmeister Unterland“. Begonnen hat diese Hallenmeisterschaft mit ursprünglich 79 E-Junioren Mannschaften aus dem ganzen Unterland. Wie schon Sepp Herberger zu sagen pflegte „Das nächste Spiel ist immer das schwerste Spiel“, kam es für uns darauf an, wie wir ins Turnier starten. Und das taten unsere Kicker hervorragend gegen den SSV Auenstein. Wir spielten immer aus einer sehr starken Defensive heraus, die dem Gegner so gut wie keinen Torschuss zuließ. So kamen wir ohne einen einzigen Gegentreffer bis in das Finale und das bei so starken Mannschaften, einfach beachtlich. Im Finale gegen Obereiseheim mussten wir sehr früh einem 1:0 Rückstand hinterherlaufen. Die Jungs zeigten jedoch eine große Moral und mannschaftliche Geschlossenheit und so konnten wir 4 min vor Schluss verdient zum 1:1 ausgleichen. Als wir uns schon gedanklich mit dem 6-Meterschiessen befassten, schlug Obereiseheim leider noch einmal eiskalt zu und schoss den 2:1 Siegtreffer. Es ist wirklich bemerkenswert, was sich aus dieser Mannschaft, welche erst seit September 2018 so zusammenspielt, entwickelt hat. Wir Trainer sind sehr stolz auf euch. Ein großes Dankeschön geht an die zahlreichen Fans, welche uns tatkräftig mit Trommeln, Tröten und Stimme angefeuert haben! Es war ebenfalls sehr schön zu sehen, dass wir von vielen Fans aus der KoBra-Jugend tolle Unterstützung erfahren haben. Das macht ein Vereinsleben aus, vielen Dank dafür!

Eure Trainer Sven Strohmer und Helmut Schwab

Ergebnisse Vorrunde der Gruppe B:

SGM KoBra I – SSV Auenstein                          4 : 0

SGM KoBra I – Spfr Lauffen I                           1 : 0

SGM KoBra I – Neckarsulmer Sportunion I        0 : 0

SGM KoBra I – TSV Biberach                           3 : 0

Halbfinale:

SGM KoBra I – SV Leingarten I                        1 : 0

SGM KoBra I – VFL Obereisesheim I                 1 : 2

Es spielten:

Tommy Schneider (TW), Pablo Sarfert (TW), Noel Strohmer, Matti Niemann, Marcel Glaser, Yannik Aßfalg, Elias Bechle, Lionel Gashi, Samy Schwab, Julian Beyer und Luca Pfisterer

Vorausschau: