Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Überschrift
beschr

Anfahrt

Facebook

Autor: TSV Brettach
Artikel vom 17.12.2018

Jahresabschluss-Bericht Fußballjugend SGM KoBra

A-Junioren mit recht unterschiedlichen Leistungen in ihrer Qualirunde konnten die A-Junioren nicht ganz die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen. Trotzdem reichte es am Ende zu einem 4. Platz, der dann letztendlich doch zum Aufstieg in Leistungsstaffel ausreichte. Dort gilt es nun, konstantere Leistungen zu zeigen, das Potenzial dazu ist sicherlich vorhanden

B-Junioren wenn in der Qualirunde auch nur ein 8. Platz in einer recht starken Gruppe zu Buche stand, können die Jungs trotzdem mit ihren Leistungen zufrieden sein. Berücksichtigt man, dass fast die Hälfte der Spieler aus dem CJ-Jahrgang kommt, kann man zuversichtlich in die Frühjahresrunde blicken. Mit einem entsprechenden Teamgeist wird es weiter nach oben gehen

C-Junioren ausschließlich Spieler des jüngeren Jahrgangs zeigten bei den C-Junioren, welches Potenzial in diesem Jahrgang vorhanden ist. Mit einem 4. Platz wurde zwar der Aufstieg in die Leistungsstaffel knapp verfehlt, lässt aber für die Frühjahrsrunde noch einiges erwarten. Bei den Hallenbezirksmeisterschaften war man noch erfolgreicher. Gleich zwei Mannschaften erreichten die Zwischenrunde und scheiterten dort knapp am Einzug in die Endrunde

D-Junioren mit über 30 Jungs sind die D-Junioren personell hervorragend besetzt. Die D I erreichte in ihrer Gruppe punktgleich mit dem 3. und nur einer Niederlage einen hervorragenden 4. Platz. Wenn bei der D II auch nur der 8. Platz zu Buche stand, sind die Kids immer zahlreich beim Training und lassen für die Zukunft noch einiges erwarten. Auch die Hallenbezirksmeisterschaften wurden mit dem Erreichen der Zwischenrunde erfolgreich abgeschlossen

E-Junioren die Entscheidung, auch die E-Junioren in die SGM KoBra zusammenzuführen, lagen die Verantwortlichen absolut richtig. Was sich hier, sowohl qualitativ als auch quantitativ zusammengefunden hat, lässt einen fast euphorisch in die Zukunft blicken. In der Qualirunde erreichte die E I einen guten 3. Platz und die E II einen 5. Tabellenplatz. Wie sich die E I in den 6 Monaten weiterentwickelt hat, zeigt sich bei den Hallenbezirksmeisterschaften. Sowohl in der Vorrunde, als auch in der Zwischenrunde blieb man ohne Niederlage und mit einem Torverhältnis von 22:2 Toren erreichte man die Endrunde. Am 13.1. ab 13.30 Uhr spielt man in Obereisesheim um die Teilnahme an den Württembergischen Meisterschaften. Über eine lautstarke und zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft natürlich freuen

F-Junioren + Bambini diesen beiden Altersgruppen spielen jeweils unter der SGM Langenbrettach und dem TSV Hardthausen. Wenn gleich in diesem Alter in erster Linie ein Heranführen an den Fußballsport im Vordergrund steht, gibt es sowohl im Freien als auch in der Halle sogenannte Spieltage, in denen es gegen andere Vereine ums Verlieren oder Gewinnen geht. Sieht man den Feuereifer und auch teilweise schon das Können der Kids, brauchen wir uns um die Zukunft keine großen Sorgen machen.

Immer mehr Sorgen dagegen bereiten den Verantwortlichen die Suche nach Trainern und Betreuer für die zahlreichen Mannschaften. Wer Interesse hat, in unserem Team mitzuwirken, darf sich gerne mit Gerhard Schönbeck, Mobil: 0162-4640463 oder Oli Oberndörfer Mobil: 0170-6338434 in Verbindung setzen!


Bedanken möchten sich die Vereine bei allen Trainern/Betreuern, den Kids, den Eltern, den zahlreichen Sponsoren für die Arbeit und Unterstützung unserer Fußballjugend. Wir wünschen allen frohe und gesegnete Weihnachten und eine gesundes, erfolgreiches neues Jahr!