Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Überschrift
beschr

Anfahrt

Facebook

Autor: TSV Brettach
Artikel vom 17.09.2018

C-Junioren 2018

SGM Widdern – SGM KoBra 3:2

Am Samstag dann wieder ein ganz anderes Bild der KoBra-Elf. Wir gingen zwar bereits in der 3. Minute durch einen Foulelfmeter in Führung, aber im Anschluss stellte die Truppe das Fußballspielen ein. Durch mangelnde Laufbereitschaft und zurückhaltendes Zweikampfverhalten wurde der Gegner im Spiel gehalten. Das 1:1 lag in der Luft und fiel auch noch vor der Halbzeit. Alle eroberten Bälle waren schnell wieder verloren und Entlastung war Mangelware. Unsere wenigen Torchancen wurde fahrlässig vergeben und ein schwacher Gegner aufgebaut. In der 61. Minute dann der 2:1-Führungstreffer der SGM aus Widdern. Dieser läutete eine turbulente Schlussphase ein. Widdern versuchte, den Sieg nach Hause zu bringen und die KoBras versuchten irgendwie noch den Ausgleich zu erzielen. Etwas glücklich wurde uns dann 4 Minuten vor Schluss ein weiterer Foulelfmeter zugesprochen und wir konnten ausgleichen. Dabei wurde auch noch der gegnerische Torwart mit Rot vom Platz gestellt. Als sich dann alle mit dem 2:2 abfanden, gelang uns in der Nachspielzeit doch noch der 3:2-Siegtreffer. Ein durchaus glücklicher Sieg.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: L. Reustlen [TW], L. Mazrekaj [TW], Y. Beyer, N. Förch, G. Rudolf, R. Gruber, F. Schönbeck, M. Hofmann, E. Morkoyun, M. Schaffner, M. Strohmer, A. Gashi, N. Müller, K. Hohenschläger, M. Grube und M. Müller.

SGM KoBra - SGM Erlenbach-Binswangen 2:0

Am Mittwoch, den 26.09. ging es  gegen die SGM aus Erlenbach. Die Zuschauer sahen ein kampfbetontes Spiel bei körperlicher Überlegenheit der Erlenbacher. Der frühe 1:0-Führungstreffer unserer Mannschaft in der 8. Minute brachte Sicherheit und unsere Hintermannschaft ließ in der Folgezeit wenige Torchancen zu. Mit dieser Führung wurden die Seiten gewechselt. Unsere Mannschaft spielte weiter sehr engagiert und diszipliniert, verpasste es aber,  weitere Treffer zu erzielen. So lag bis kurz vor Schluss immer die Gefahr eines „Glückstreffers“ der Erlenbacher in der Luft. In der letzten Spielminute gelang uns dann der umjubelte 2:0-Siegtreffer, der uns den ersten Sieg der Saison bescherte. Ein Sieg der zeigte, welches Potenzial in der Mannschaft steckt.

SGM Oedheim – SGM KoBra 3:0

Am vergangenen Wochenende waren wir zu Gast in Oedheim.

Unsere Mannschaft versuchte in der ersten Halbzeit mit Kombinationsfußball vor das gegnerische Tor zu kommen. Leider kam es dabei viel zu häufig zu Fehlpässen und schnellen Ballverlusten. Dennoch kamen wir zu einer handvoll Torchancen, von denen die Beste am Pfosten landete. Oedheim beschränkte sich auf das Kontern und versuchte erst gar nicht spielerisch mitzuhalten. Einer ihrer Befreiungschläge wurde dann mustergültig zum 1:0-Führungstreffer verwandelt. Während die KoBras versuchten, dieses Tor zu verdauen, nutzten die Oedheimer diese „Schockstarre“ zum 2:0-Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit ein unverändertes Bild. Oedheim verteidigte mit zehn Mann, die KoBras kombinierte gefällig bis zum Strafraum, an dem dann meistens die Angriffsbemühungen zu Ende waren. Die wenigen Torchancen wurden vom Oedheimer Torhüter entschärft. Bezeichnender Weise war es dann ein weiter Abschlag des Torhüters der den 3:0 Endstand herstellte.  

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

Y. Beyer [TW], L. Mazrekaj [TW], N. Förch, G. Rudolf, R. Gruber, F. Schönbeck, M. Hofmann, E. Morkoyun, M. Schaffner, M. Strohmer, A. Gashi, N. Müller, K. Hohenschläger und M. Müller

 

FC Union Heilbronn II – SGM KoBra 4:0

Eine lustlose Partie unserer KoBras mussten die Zuschauer am vergangenen Samstag über sich ergehen lassen. Weder spielerisch noch kämpferisch konnten wir dem Gegner an diesem Tag Paroli bieten. Die Heilbronner konnten nach Belieben spielen und wurden kaum dabei gestört. Nur unserem Torhüter ist es zu verdanken, daß die Niederlage nicht noch höher ausfiel.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

L. Mazrekaj [TW], N. Förch, G. Rudolf, R. Gruber, F. Schönbeck, M. Hofmann, E. Morkoyun, M. Grube, M. Schaffner, M. Strohmer, A. Gashi, N. Müller, K. Hohenschläger, M. Wörbach und M. Müller

SGM Neuenstadt – SGM KoBra 2:4

Letzten Samstag wollten die KoBras zeigen, daß man sich im vergangenen Spiel gegen Union Heilbronn weit unter Wert verkauft hat. Dementsprechend engagiert ging die Mannschaft das Spiel gegen Neuenstadt an und lieferte die beste erste Halbzeit dieser Saison ab. Zweikämpfe wurden angenommen und die sich ergebenden Torchancen konsequent genutzt. Mit einer 3:0-Führung wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit konnte unsere Elf den Druck auf den Gegner nicht mehr aufrechterhalten und so kamen die Neuenstädter immer besser ins Spiel. Der Anschlußtreffer zum 3:1 brachte unser Spiel weiter ins wanken. In der Folgezeit hatten wir trotzdem Chancen das Spiel frühzeitig zu entscheiden, was aber leider nicht gelang.  Stattdessen konnte Neuenstadt auf 3:2 verkürzen und das Spiel drohte zu kippen. Neuenstadt versuchte mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen und übertrieb es dabei in einigen Aktionen mit der körperlichen Härte. Unsere Mannschaft hielt dagegen und wollte sich den Sieg nicht mehr nehmen lassen. Ein erfolgreich abgeschlossener Konter brachte uns dann das erlösende 4:2 und die drei Punkte konnten verbucht werden.

Wenn man einige Minuten in der zweiten Halbzeit ausklammert waren das die KoBras, die alle -mit Ausnahme der Gegner- sehen wollen!

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

L. Mazrekaj [TW], N. Förch, G. Rudolf, R. Gruber, F. Schönbeck, M. Hofmann, E. Morkoyun, M. Grube, M. Schaffner, M. Strohmer, N. Müller, K. Hohenschläger, M. Wörbach, L. Reustlen und Y. Beyer

SGM KoBra – SGM Herbolzheim 0:2

Unter der Woche mussten die KoBras gegen Herbolzheim antreten. In der ersten Halbzeit ging die Elf mal wieder zurückhaltend ans Werk. Zweikämpfe wurden vermieden und der Gegner bekam ausreichend Freiräume. Eigener Ballbesitz war Mangelware und es gab kaum Entlastung. Mit einem schmeichelhaften 2:0-Rückstand ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit gingen die KoBras dann deutlich engagierter zur Sache und konnten das Spiel ausgeglichener gestalten. Leider wollte der Anschlußtreffer nicht fallen und so mussten wir, bedingt durch die schlechte erste Halbzeit, eine 2:0-Niederlage hinnehmen.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

L. Mazrekaj [TW], N. Förch, G. Rudolf, R. Gruber, F. Schönbeck, M. Hofmann, E. Morkoyun, M. Grube, M. Schaffner, M. Strohmer, N. Müller, M. Wörbach, Aurel Gashi, L. Reustlen und Y. Beye

SGM KoBra – SGM Krumme Ebene 3:0

Das zweite Spiel der englischen Woche bestritten wir gegen den Tabellennachbarn SGM Krumme Ebene. Wir erwischten einen guten Start und konnten bereits nach wenigen Minuten in Führung gehen. Die Krumme Ebene hatte wenig anzubieten und unsere Mannschaft spielte konzentriert. Kurz vor dem Pausenpfiff konnten wir durch einen direkt verwandelten Freistoß das 2:0 erzielen. In der zweite Halbzeit dann ein kaum verändertes Bild: Krumme Ebene wollte aus dem Spiel heraus nicht viel gelingen und wir versuchten über die Flügel vor das gegenerische Tor zu kommen. Durch eine solche Situation konnten wir dann sogar auf 3:0 erhöhen. Brenzlig wurde es dann allerdings nochmal durch zwei indirekte Freistöße im eigenen Strafraum in Folge von Rückpässen. Mit etwas Glück und Können konnten die KoBras hier einen Gegentreffer verhindern. Ein überaus verdienter Sieg.

 Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

L. Mazrekaj [TW], N. Förch, G. Rudolf, R. Gruber, F. Schönbeck, M. Hofmann, E. Morkoyun, M. Grube, M. Schaffner, M. Strohmer, N. Müller, M. Wörbach, Aurel Gashi, L. Reustlen und Y. Beye

SG Bad Wimpfen - SGM KoBra 1:3

Beide C-Jugendmannschaften ziehen in die Zwischenrunde der Hallenbezirksmeisterschaften ein!

In einer sehr intensiven Woche für die C-Jugend-KoBras mussten zwei Turniere und ein Punktspiel bewältigt werden. In beiden Hallenturnieren gelang es den Mannschaften sich mit einem Dritten bzw. Vierten Platz den Einzug in die Zwischenrunde der Hallenbezirksmeisterschaften zu sichern. Dies trotz namhaften Gegnern wie Union Heilbronn, Bad Friedrichshall und Neckarsulm.

Zwischen diesen beiden Hallenturnieren wurde auch noch ein Punktspiel gegen Bad Wimpfen ausgetragen. In einem schwachen Spiel konnten die KoBras durch 15 starke Schlußminuten als Sieger vom Platz gehen. Bis zu diesen besagten 15 Minuten wollte allerdings nicht viel gelingen. Fehlpässe am laufenden Band, Ballverluste nach unnötigen Zweikämpfen und vergebene Torchancen. In dieser Phase war der Puls der Trainer andauernd im „roten Bereich“. Erst die beiden späten Tore sorgten für Entspannung, sie dürfen aber nicht über die gezeigte Leistung hinwegtäuschen.

SGM KoBra – SC Amorbach 11:0

Gegen den Tabellenletzten aus Amorbach ging unsere Truppe mit Vollgas in die erste Halbzeit. Mit schnellen Kombinationen und Spielverlagerungen zeigte man dem Gegner schnell, dass heute für sie hier nichts zu holen sein wird. Die Amorbacher wirkten völlig überfordert und kamen mit der schnellen Spielweise der KoBras gar nicht zu recht. Die Torchancen wurden konsequent genutzt und so war das Spiel eigentlich bereits nach 10 Minuten mit einem Zwischenstand von 5:0 entschieden. In Folge schalteten die KoBras zwei Gänge runter und überließen dem Gegner auch ab und zu mal den Ball. Mit einem 7:0 wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit wurde durch einige Spielerwechsel der Spielfluss weiter reduziert. Jeder der KoBras wollte sich in die Torschützenliste eintragen und so wurde die Defensive etwas vernachlässigt. Nach wenigen Torchancen der Amorbacher und einem gehaltenen Foulelfmeter ging es dann wieder vorwärts. Die Mannschaft lies zwar einige klare Torchancen liegen, konnte aber bis zum Abpfiff noch auf 11:0 erhöhen.

Ein sehr schöner Abschluss der Spielrunde auf dem Rasen, der den KoBras einen 4. Tabellenplatz in der Kreisstaffel sicherte. Wenn man bedenkt, dass in dieser Spielrunde ausschließlich der junge C-Jugendjahrgang 2005 zum Einsatz kam, ist dies ein sehr beachtliches Ergebnis!    

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

L. Reustlen [TW], N. Förch, G. Rudolf, R. Gruber, F. Schönbeck, M. Hofmann, E. Morkoyun, M. Grube, M. Schaffner, M. Strohmer, N. Müller, M. Wörbach, A. Gashi, Nick Prechtel und L. Mazrekaj