Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Überschrift
beschr

Anfahrt

Facebook

Autor: TSV Brettach
Artikel vom 25.06.2018

TA Brettach

Herren 40 TA TSV Brettach – TSV Eberstadt 4 : 2

Am Samstag, den 23.06., durften wir auf unserer Anlage die Gäste aus Eberstadt begrüßen. Eberstadt war in Bestbesetzung angereist, während wir Mühe hatten die krankheits- und terminbedingten Ausfälle zu kompensieren. Dennoch gelang es uns, mit einer couragierten und hochkonzentrierten Mannschaftsleistung den TSV Eberstadt mit 4:2 zu besiegen. 
Bereits nach den Einzeln lagen wir mit 3:1 in Führung, so dass nur noch ein Doppel gewonnen werden musste. Unser Doppel 1 erkämpfte sich dann den wichtigen Punkt, der den Gesamtsieg brachte. 
Für die Herren 40 spielten: Robert Denk, Dennis Bender, Heiko Baier, Mike Schuster und Michael Wendt

 

Damen TC Sonnenbrunnen, HN - TA TSV Brettach 2 : 4 

Die Damen schlugen am Sonntagmorgen auf der Anlage des TC Sonnenbrunnen in Böckingen auf. Nach den Einzeln führte die motivierte Mannschaft bereits mit 3 : 1. Durch den klaren Sieg des ersten Doppels war der Mannschaftserfolg gesichert. Das zweite Doppel konnte leider den Machtiebreak nicht für sich entscheiden und musste diesen Punkt abgeben. 
Es spielten: Nathalie Schwab, Maren Schmidt, Sabine Müller, Nicole Baier, Sabrina Bender

 

Herren Bittere Niederlage zum Heimauftakt TA Brettach - TV Niederstetten 0:6

Zum zweiten Saisonspiel der jungen Kreisstaffelsaison 2018 empfing man auf den heimischen Brettacher Plätzen den Mitaufsteiger aus Niederstetten. Nach einem intensivem Trainingswochenende in Unterjoch war die Brettacher Herrengarde gewillt das Auftaktergebnis gegen Roigheim in ein besseres Licht zu stellen. Weniger auf Grund der Ergebnisse im ersten Spiel, sondern eher bezüglich des breit und qualitativ gut aufgestellten Kaders, wechselte die Einzelformation im Gegensatz zum ersten Spiel komplett durch. So eröffneten Teamkapitän Steffen Bender und Laufwunder Matthias Wüstholz die Einzelpartien des heutigen Spieltags. Bereits in den ersten Spielzügen des Matches spiegelten sich die technisch, taktischen Trainingslagereinheiten der Vorwoche wieder. In zwei sehr anschaulichen Einzelmatches zogen am Ende allerdings die Hohenloher Gäste das bessere Los und sicherten sich die ersten zwei Punkte an diesem Sonntag. Rene Waffenschmid als Nummer drei sowie Georg Häfele auf Setzlistenplatz vier leiteten die zweite Einzelrunde des heutigen Tages ein. Getreu dem Motto „ Wenn ich nicht verliere, kann der andere nicht gewinnen“ war auch in diesen Begegnungen astreines und spannendes Tennis geboten. Aber auch hier machte sich auf dem roten Brettacher Ziegelmehl so langsam der Gedanke breit, das sich der Tennisgott in diesem Jahr nicht in Grün-Weißen TSV Shirts schlafen legt. Und so bitter es auch klingen mag, zum zweiten Mal in dieser kurzen Saison war die Partie nach den Einzelspielen schon entschieden. Doch trotz des 0:4 Rückstandes war auf Grund gleich mehrerer Premieren in den Doppelpartien für absolute Hochspannung gesorgt. Christoph Stecker nahm am heutigen Tage zum ersten Mal in der traditionsreichen Geschichte der Torpedos sein Racket für ein offizielles Rundenspiel in die Hand. Mit Doppelpartner Matthias Wüstholz war man drauf und dran das Ergebnis noch einmal in richtige Bahnen zu lenken. Doch auch hier stand man am Ende unglücklich und geschlagen auf dem Tennisgrund. Im 1er Doppel zündete man das gefürchtete Trainingsdoppel Susset/Butschies. Auch hier feierte Yannick Susset sein Debüt auf der großen Bühne Kreisstaffeltennis. Und wie es in dieser Saison anscheinend zur Gewohnheit zu werden scheint, konnte man einen starken Gegner zwar immer wieder ärgern aber auch hier blieb der Jubel dem Brettacher Vorzeigedoppel verwehrt. Nach nun zwei gespielten Partien in dieser Saison wartet der Aufsteiger aus Brettach noch immer auf den ersten Saisonerfolg. Wir sind guten Mutes, dass dieser längst überfällige Erfolg am nächsten Sonntag bei der Tennisabteilung Tamm nur auf uns wartet. Wir bleiben dran! 

Unser nächstes Spiel bestreiten wir am kommenden Sonntag den 01.07.18 um 14.00 Uhr in Tamm bei Ludwigsburg. Wir hoffen und freuen uns auf eure Unterstützung.
Es spielten: Steffen Bender, Matthias Wüstholz, Rene Waffenschmid, Georg Häfele, Sebastian Butschies, Yannick Susset und Christoph Stecker

 

Nächster Spieltag Sonntag, 01.07.2018

Damen 14.00 Uhr TC Kornwestheim - TA TSV Brettach

Herren 14.00 Uhr TC Tamm Rot Gold - TA TSV Brettach

Herren 40 9.00 Uhr TC Erlenbach - TA TSV Brettach