Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Überschrift
beschr

Anfahrt

Facebook

Autor: TSV Brettach
Artikel vom 23.04.2018

E-Junioren 2018

Turnier in Waldenburg

Turnier in Waldenburg 

 

Beim unserem letzten Turnier belegten wir beim stark besetzten Turnier in Waldenburg einen hervorragenden 5. Platz. Das erste Spiel in der Gruppe haben wir kampflos gewonnen und so starteten wir mit Verspätung ins Turnier. Im 2. Gruppenspiel trafen wir auf SC Michelbach/Wald 2. Wir spielten aus einer super Ordnung heraus mit viel Leidenschaft und gekonnten Nadelstichen. Zwei schön herausgespielte Konter konnten Matti und Diego erfolgreich abschließen. So gewannen wir verdient gegen die favorisierten Gegner. Im Gruppenfinale spielten wir dann gegen SSV Gaisbach 1. Hier mussten wir uns nach großem Kampf jedoch letzten Endes mit dem 1:3 kurz vor Schluss geschlagen geben. So kam es im Viertelfinale zum Spiel gegen die Gastgeber SGM. Ein enges und packendes Spiel das leider durch eine Unachtsamkeit in der Defensive mit 0.1 verloren ging. Dennoch ein großes Lob an die Mannschaft für die gezeigte und leidenschaftliche Leistung.

 

Das Trainerteam

Spiele am 16.06.2018

TSV Neuenstadt : SGM Langenbrettach I 2:11

 

Zum Derby und letzten Spiel der Runde trafen wir in Neuenstadt auf den Gastgeber. Gleich zu Beginn hatten wir zwei bis drei Unsicherheiten in der Abwehr so dass der Gegner zum Abschluss kam, jedoch diese nicht verwerten konnte. Dann jedoch bekamen wir das Spiel in den Griff. Durch teils schön raus gespielte Aktionen kamen wir immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Wir zeigten schließlich auch Abschlussstärke und konnten so die Führung zur Pause auf 6:0 schrauben. Insbesondere die Standards waren an diesem Tag super. Nach der Pause kam der Gegner nochmal auf, da wir uns 2-mal nicht gut stellten. Dennoch war der Sieg zu keiner Zeit gefährdet. Wir schraubten das Ergebnis dann richtig durch den Torhunger der Spieler/innen in die Höhe.

Es spielten: Joel, Matti (6 Tore), Luca (4 Tore), Daniel, Alexander, Nico (1 Tor), Jael und Maximilian.

 

Somit konnten wir in der Frühjahrsrunde einen hervorragenden 2. Platz bei nur einer Niederlage belegen. Die Spieler haben sich gut weiterentwickelt und waren mit Spaß, Teamgeist und Fleiß dabei. Weiter so.

 

SGM Langenbrettach II – SGM Stein 0:4

Am Samstag den 16.06 hatten wir unser letztes Rundenspiel gegen die SGM Stein. Da der Gegner körperlich überlegen war und dadurch unseren Kids viel Respekt einflößte, gerieten wir bis zur 10. Minute  bereits mit 0:2 in Rückstand. Danach kamen wir besser ins Spiel aber bis zur Halbzeit passierte nichts mehr.  In  der 2.Halbzeit wurden wir stärker und erspielten uns einige Torchancen aber das Pech war auf unserer Seite, sodass wir keinen Treffer erzielen konnten. Beim Schlussspurt warfen wir alles nach vorne gerieten dadurch aber in 2 Konnter, sodass wir das Spiel mit 0:4 verloren. Dennoch haben die Kids gekämpft und kein schlechtes Spiel abgeliefert.

Es spielten: Artur Hert, Elias Bechle, Yannik Aßfalg, Lionel Gashi, Latif Ukaj, Torben Mulfinger, Diego Philipp und Jannis Förch.

 

 

Spiele am 09.06.2018

SGM Langenbrettach 1 : SGM Höchsberg/Tiefenbach  10:2

 

Beim letzten Heimspiel der Saison trafen wir auf die SGM Höchtberg/Tiefenbach. Hier trat unsere Mannschaft nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Defensive beherzt und spielerisch gut auf. Wir erspielten uns gute Chancen und erzielten folgerichtig nach und nach die Treffer. In der 2. Halbzeit bauten wir dann jedoch geschuldet auch der Temperaturen ab. Defensiv hatten wir die ein oder andere brenzlige Situation noch zu überstehen. Hier stimmte öfters die Ordnung nicht und so musste unser Torspieler öfters Kopf und Kragen riskieren um den Kasten sauber zu halten. Aber letztendlich war es ein verdienter und schön raus gespielter Sieg unserer Mannschaft.

Es spielten: Joel, Daniel, Maximilian (2 Tore), Jael (1 Tor), Matti (5 Tore), Nico (1 Tor), Alexander und Luca (1 Tor).

 

SGM II - SC Amorbach 4:1

Am Samstag, den 09.06.2018 hatten wir unser letztes Heimspiel gegen den SC Amorbach. Bei tropischen Temperaturen verschliefen wir die Startphase und kassierten einen unnötigen Gegentreffer. Mit zunehmender Spieldauer wurden wir immer stärker und erzielten den hochverdienten Ausgleich zum 1:1. Der Ball lief nun gut in unseren Reihen, sodass wir noch vor der Halbzeit  2:1 in Führung gingen. In der 2. Hälfte hatten wir den Gegner gut im Griff was mit 2 weitere Tore belohnt wurde. Ein Lob geht an die Kids die mit diesem 4:1 Sieg einen guten Gegner durch ein sehr gutes Spiel in die Knie zwangen!


Es spielten:
Artur Hert, Elias Bechle, Lionel Gashi(1),Yannik Aßfalg(2),Diego Philipp, Latif Ukaj, Torben Mulfinger und Nick Stein(1)

Spiele am 12.05.2018

Spvgg Oedheim2 -SGM2 0:14

Am Samstag den 12.5 waren wir zu Gast in Oedheim.

Bei warmen Temperaturen konnten wir an die gute Leistung im vorherigen Spiel anknüpfen. Mit schönem Zusammenspiel und guten Kombinationen, war es ein anschauliches Spiel, das wir für uns entscheiden konnten. Alle Jungs absolvierten ein sehr gutes Spiel und es machte Freude zuzuschauen.
Es spielten:

Artur Hert,Elias Bechle(2),Yannik Aßfalg(1),Lionel Gashi(4),Latif Ukaj(1),Matti Niemann(2),Diego Philipp(3),Jannis Förch(1) und Luca Pfisterer

Spiele am 05.05/07.05.2018

SGM II - Türkspor Neckarsulm II

Am Samstag spielten wir zuhause gegen Türkspor Neckarsulm.Bei idealem Fußballwetter machten unsere Jungs ihre Sache ganz ordentlich.Nach anfänglichen Schwierigkeiten gewannen wir das Spiel mit  10:0.
Es spielten Artur Hert,Elias Bechle,Yannik Aßfalg(1),Lionel Gashi(4),Jannis Förch(3),Torben Mulfinger,Diego Philipp,Latif Ukaj und Nick Stein(2)

SGM Langenbrettach 1 : SV Jagsthausen 7:2 

Bei schönem Frühlingswetter konnten wir unseren dritten Sieg im dritten Spiel einfahren. Nach schneller Führung durch Matti dachte man das es weiter geht wie zuletzt. Jedoch waren wir heute spielerlisch nicht so gut. Es gab viele Einzelaktionen und wenige ordentliche Spielzüge. Das Spiel wirkte zerfahren und auch in der Defensive war man oft zu weit weg und nicht energisch genug in den Zweikämpfen. So kam auch der Gast zu guten Chancen. Wir erzielten zwar den 2. Treffer, aber wir mussten im Gegenzug das erste Gegentor hinnehmen. So war es ein enges Spiel und wir waren
froh dass wir durch zwei weitere Treffer, bei einem Gegentor, mit einer Führung  in die Halbzeit gingen.

Nach dem wir einige Dinge besprochen hatten wurde es vom Einsatz und der Präsenz in den Zweikämpfen besser. Spielerisch blitzte nun auch mehr unser Können auf und wir erzielten weitere
Treffer zum letztendlich sicheren und verdienten Sieg. Jetzt müssen wir uns im Training bzw. in den nächsten Spielen nochmals spielerisch steigern. Hier warten starke Gegner auf uns, um auch dort zu bestehen.

Es spielten:
Joel, Luca, Maximilian, Jael, Alexander, Nico (2 Tore), Matti (5 Tore) und Daniel.

SGM2-Spfr Widdern 19:0

Am Montag den 7.5 spielten wir daheim gegen den Spfr Widdern. Mit einer guten Leistung unserer Kids, konnten wir das Spiel für uns entscheiden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, dauerte es eine Weile bis wir das erste Tor erzielen konnten. Danach lief es dann ganz gut und wir erzielten weitere Treffer.
Es spielten:

Artur Hert, Elias Bechle(1),Yannik Aßfalg(1),Lionel Gashi(7),Torben Mulfinger(2),Jannis Förch, Latif Ukaj,Diego Philipp(2) und Nick Stein(6)

Spiele am 28.04.2018

E II SGM - SGM Eberstadt/Gellmersbach 2:13

Im 2. Spiel spielten wir gegen die SGM Eberstadt/Gellmersbach .
Gegen eine starke Mannschaft,hatten wir keine Chance,so dass wir das Spiel mit 2:13 verloren haben. Es spielten Artur Hert,Elias Bechle,Yannik Aßfalg,Lionel Gashi,Jannis Förch,Torben Mulfinger,Diego Philipp und Nick Stein (2)

E I SC Dahenfeld - SGM 4:8

An unserem 2. Spiel in der Runde waren wir bei SC- Dahenfeld zu Gast. Wir gingen gleich mit 0:1 durch Jael in Führung aber wir bekamen unseren Gegner nicht richtig unter Kontrolle so bekamen wir im Gegenzug das 1:1.Wir hatten die Möglichkeiten die Führung mit 2-3 Treffern Vorsprung auszubauen.
Trotzdem stand es in der Halbzeit 3:4 für uns.
Nach der Pause bekamen wir unseren Gegner besser in den Griff trotzdem ließen wir immer wieder Torchancen zu. Doch da war unser Torwart Joel M. zur Stelle und parierte sie hervorragend.
Durch einige schöne Einzelleistung von Matti N. und einem Eckball konnten wir unseren Sieg zum 4:8 ausbauen.
Es spielten: Joel M., Jael J.D.(1), Matti N. (6), Luca Pf. (1), Daniel R., Alexander S., Nico M., Maximilian R.

Spiele am 21.04.2018

Am Samstag den 21.04 hatten wir unser erstes Spiel auf dem Rasen. Da wir 17 Kinder sind, haben wir beschlossen in der Rückrunde 2 Mannschaften zu melden, so dass alle spielen können. Die Mannschaften haben wir bis auf zwei nach Jahrgang getrennt.

Mit der 2. Mannschaft spielten wir gegen die SG Bad Wimpfen 3. Die Kids die so noch nie zusammen gespielt haben, fingen zu Beginn gut an und gingen mit 2:0 in Führung. Vor der Halbzeit bekamen wir dann noch das 2:1 durch einen 7 Meter. Nach der Halbzeit lief es dann richtig gut und die Jungs machten weitere 4 Treffer, so dass wir mit 6:1 in Führung gingen. Danach wurden wir fahrlässiger und bekamen weitere Gegentore, die zum 7:5 Endstand führten. Insgesamt war es eine sehr gute Leistung unserer Mannschaft.

Es spielten:  Artur Hert, Yannik Aßfalg (3),Nick Stein (2),Jannis Förch (2),Elias Bechle, Lionel Gashi, Diego Philipp und Latif Ukaj

Bei  unserem 1.Spiel mit  der E-1 war die Spvgg Möckmühl zu Gast.  Bei sommerlichen Temperaturen gingen wir gleich in Führung und konnten auch einige Treffer für uns verbuchen, so stand es bis zur Halbzeit 8:0 für uns. Nach der Pause verflachte das Spiel aufgrund der Hitze.  Wir konnten trotzdem einen stattlichen Sieg mit 12:2 erzielen. Ein großes Lob an alle Kindern für ihre tolle Leistung bei diesem Spiel.
Torschützen:
Matti N.6 Tore, Maximilian R. 3 Tore , Nico M. 2 Tore, Luca P.1Tor