Artikel vom 15.04.2018

Porträt der Jugendmannschaften

D II - SGM KoBra

• Trainerteam Heiko „Brazzo“ Niemann, Frank „Fränk“  Hohenschläger & Leon van den  Berg
  • 12 Spieler davon Langenbrettach (7), Hardthausen (2), Lampoldshausen (2) & Kochertürn (1)
  • vor allem Spieler aus dem älteren Jahrgang (2005), da die Jüngeren  in der D3 spielen
  • tolle homogene Truppe mit überragender Trainingsbeteiligung.
  • Training ist montags  in Brettach (mit der D3) und mittwochs  in Hardthausen (mit D1).

Herbstrunde in der Kreisstaffel 54:

• 5. Platz bei ausgeglichener Bilanz (Torverhältnis  16:9).

Highlight war der 4:0 Derbysieg am letzten Spieltag gegen den TSV Neuenstadt,

die sich großzügig mit einigen Spielern aus ihrer D1 verstärkt hatten.

Hallenbezirksmeisterschaften:

• starke Vorstellung & Qualifikation für Zwischenrunde, bei der trotz Auftaktsieg kein Weiterkommen möglich war.

Hallenturnier in Neuenstadt

• guter dritter Platz !

Absolutes Highlight in der Saison 2017/2018  ist das Anfang Juni stattfindende internationale Fußballturnier im Montafon/Austria, wo die D-Junioren mit zwei Mannschaften angemeldet sind und dem schon entgegengefiebert wird.

Spielplan in der Kreisstaffel:

23.03.18  11:30 Uhr   SV Leingarten – SGM KoBra II  (0:3)

14.04.18  11:00 Uhr   SGM KoBra II – Spvgg Oedheim (1:1)

21.04.18  11:30 Uhr   TSG Heilbronn III – SGM KoBra II

28.04.18  13:00 Uhr   SGM KoBra II – SGM Sulmtal 1

05.05.18  11:00 Uhr   SSV Klingenberg – SGM KoBra II

12.05.18  13:00 Uhr   SGM KoBra II – SC Ilsfeld IV

06.06.18  17:30 Uhr   SGM KoBRa II – FC Heilbronn III

09.06.18  11:30 Uhr   SGM Lauffen/Neckarwesth. II – SGM KoBra II

16.06.18  13:00 Uhr   SGM KoBra II – TV Flein II

D I - SGM KoBra

• Trainerteam Peter Beyer und Timo Müller
  • 13 Spieler davon Langenbrettach (6), Hardthausen (6),Oedheim (1)
  • 11 Spieler aus dem Jahrgang 2005, 2 Spieler aus Jahrgang 2006
  • technisch starke Truppe mit überragender Trainingsbeteiligung.
  • Training ist mittwochs (mit D2) und freitags  in Hardthausen.

Herbstrunde in der Kreisstaffel A 51:

• 2. Platz bei sechs Siegen und einer Niederlage (Torverhältnis  39:4).

Highlight war die Qualifikation für die Bezirksstaffel

VR-Talentiade

Qualifikation für die Zwischenrunde. Ausscheiden in der Zwischenrunde.

Hallenbezirksmeisterschaften:

• starke Vorstellung in der Vorrunde. Knappes Ausscheiden in der Zwischenrund nach mittelmäßiger Leistung

Hallenturniere:

• Oedheim 3. Platz
  • Schwäbisch Hall 1 Platz
  • Obereisesheim 2. Platz

Frühjahrsrunde in der Bezirksstaffel

die ersten beiden Auswärtsspiele gegen Ilsfeld und Heilbronn wurden mit 0:2 bzw. 1:3 verloren.

Portrait SGM KoBra  -  C-Junioren (Jahrgang 2003/04):

-       Trainerteam Alexander „Brecher“ Brettel und Lukas Schwab

-        Kader besteht aus 21 Spieler davon 7 aus Hardthausen und 14 aus Langenbrettach

-        9 Spieler 2003-Jahrgang + 12 Spieler 2004-Jahrgang

-        Durchschnittliche Trainingsbeteiligung von 14-16 Spielern, wodurch beim Training immer sehr viel Spaß bestand

-        Trainingszeiten: Di, 18.30 – 20 Uhr und Donnerstag 18 – 20 Uhr jeweils in Brettach

Herbstrunde Kreisstaffel 51

-        3. Platz: 9 Spiele, 21 Punkte, Torverhältnis: 26:11

-        Highlight war der 2:0 Sieg gegen die Krumme Ebene, wodurch man sich den Platz in der Leistungsstaffel sicherte und einer tollen Herausforderung in der Frühjahresrunde gegenüberstand.

Hallenbezirksmeisterschaften

-        Insgesamt enttäuschender Verlauf nach Ausscheiden in der Vorrunde (4.Platz mit 5 Punkten)

Frühjahresrunde Leistungsstaffel

-        5. Platz von 6 Teams mit einem Sieg, einem Unentschieden und 8 Niederlagen

-        Leider konnte nicht ganz an starke Herbstrunde angeknüpft werden, aber trotzdem kann man von einer deutlichen fußballerischen Entwicklung in Spielgestaltung und Spielverständnis sprechen.