Artikel vom 05.02.2018

SGM Langenbrettach : SSV Auenstein 2 4:0

SGM Langenbrettach 2 SGM Bühlerzell/Bühlertann 2 1:0

Finale SGM Langenbrettach 2 : SGM Hofherrnweiler Unterrombach 0:6

Beim Hallenturnier könnte unsere Mannschaft einen hervorragenden 2. Platz erreichen. Im ersten Spiel mussten wir uns nach zu hektischen Spiel unseres Teams und vergebener Chancen mit einem 0:0 begnügen. Das zweite Spiel begann ähnlich wurde dann aber besser. Hier jedoch ließ man dem Gegner zu viel Platz, so dass dieser in Führung ging. Ein anrennen unserer Mannschaft brachte letztendlich noch den verdienten Ausgleich durch Luca. Ein Wendepunkt für uns war das 3. Spiel gegen einen guten Gegner. Hier hatten wir dann auch mal das Spielglück auf unserer Seite und wir konnten kurz vor Schluss, durch Luca den Siegtreffer bejubeln. Jetzt waren wir richtig angekommen im Turnier und schlugen in einem reifen Spiel unserer Mannschaft den bis dahin punktgleichen 2. verdient und überlegen 4:0 (Maximilian, Nico, Diego und Luca).

So kam es zum Gruppenfinale gegen die bärenstarken und bis dahin punktverlustfreien und ohne Gegentor gebliebenen Gegner SGM Bühlerzell. Hier warf unsere Mannschaft alles was sie hatte in jeden Zweikampf. Über einen schönen Konterspielzug könnten wir durch Maximilian in Führung gehen. Jetzt gab es eine richtige Abwehrschlacht, in der wir insbesondere durch das ganze Können von dem besten Torspieler des Turniers Joel und auch Glück und Geschick, letztendlich den viel umjubelten Gruppensieg perfekt machen. Im Finale mussten wir dann jedoch dem bisherigen Einsatz Tribut zollen. Gegen die spielerische Übermacht des Gegners ließen schnell die Kräfte nach und man verlor das Finale klar. Dennoch möchten die Trainer und auch die Fans der Mannschaft ein Riesenkompliment für die erbrachte Leistung aussprechen. Das habt ihr richtig klasse gemacht. So konnten wir zufrieden und Stolz die Heimreise antreten.

Es spielten: Joel, Luca, Torben, Jannis, Nico, Maximilian, Artur, Diego und Alexander.

Das Trainerteam