Artikel vom 15.12.2017

Jahreshauptversammlung der Abteilung TENNIS am 30.11.2017

Bericht Jahreshauptversammlung am 30.11.2017

Abteilungsleiter Klaus Müller eröffnete und begrüßte die anwesenden 26 Mitglieder. Er warf einen Blick zurück auf seine Amtszeit seit 2011. Sein Ziel in diesen Jahren war, eine Auflösung der Tennis-Abteilung zu verhindern und die Abteilung für die Zukunft zu stärken. Dass dies gelungen ist, zeigt sich im Spielbetrieb der inzwischen 2 Herren- und 1 Damenmannschaft sowie der zahlreichen Nachwuchstennisspieler/Innen im Kinder- und Jugendbereich. Da er sich für eine weitere Amtsperiode nicht mehr zur Wahl stellte, wurde ihm vom 2. AL Wolfgang Schaaf ein Präsent mit dem Dank für seine geleistete Arbeit überreicht. Ohne sein Engagement gäbe es die Tennisabteilung in heutiger Form so nicht mehr. Vielen Dank dafür Klaus!
Ebenfalls nicht mehr zur Wahl standen: der 2. Al Wolfgang Schaaf, die Beisitzer Roland Wahl und Hermann Wüstholz sowie der Schriftführer Daniel Hafner.
Es wurden folgende Personen neu gewählt: 1. Al Lars Niemann, 2. Al Michael Wendt, Schriftführerin Sabine Müller
Wiedergewählt wurden: Kassier Walter Bender, Sportwartin Nathalie Schwab, Jungendwartin Maren Schmidt, Platzwart (Techn. Direktor) Thomas Schmidt

Die Abteilung ist somit personell wieder sehr gut aufgestellt und kann mit vereinten Kräften in eine sportlich erfolgreiche Zukunft gehen. Die motivierten Spieler/Innen sorgen mit zahlreichen Aktivitäten auch dafür, dass die Kameradschaft und die Geselligkeit nicht zu kurz kommen!

Herr Bürgermeister Natter besuchte die Versammlung und sprach ein paar Worte. Er dankte der TA Brettach für die umfangreiche Jugendarbeit und gratulierte den aufgestiegenen Mannschaften. Für die Meisterschaft der Damen hatte er einen Scheck dabei. Den Herren und Herren 40 gratulierte er, die jeweils als Gruppenzweiter den Aufstieg geschafft haben.

Die TA wünscht allen Aktiven, Passiven und Freunden schöne Weihnachten und ein erfolgreiches, gesundes neues Jahr. Wir freuen uns bereits auf die Saison 2018 auf unserer Tennisanlage in Brettach!