Artikel vom 20.11.2017

Hallenbezirksmeisterschaften

D-Junioren I

Am  12.11. stand für die D1 die Vorrunde der Hallenbezirksmeisterschaften auf dem Programm.

Die Mannschaft präsentierte sich äußerst konzentriert und fokussiert und zog in souveräner Manier in die Zwischenrunde ein. Gegen die SGM Erlenbach/Binswangen schaffte das Team gleich zu Beginn einen verdienten 6:0 Sieg. Im Anschluss siegten die Jungs gegen den SC Böckingen mit 4:0 und gegen den TSV Neuenstadt mit 3:0. Die SGM Neudenau/Siglingen wurde mit einem 7:0 abgefertigt. Lediglich im letzten Spiel kombinierte unsere Elf nicht mehr ganz so gut, trotzdem gingen wir gegen Türkspor Neckarsulm mit 1:0 als Sieger vom Platz. Ein erster Tabellenplatz ohne Verlustpunkt und ohne Gegentreffer war die Folge.

Am 10. Dezember steht nun die Zwischenrunde an. Die Gegner, die uns dann erwarten, sind sicherlich von einem anderen Format.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Y. Beyer (TW), R. Gruber, N. Müller, M. Strohmer, E. Morkoyun, E. Heydari, N. Prechtel, M. Hofmann

D-Junioren II

Hallenbezirksmeisterschaften am Sonntag, den 12.11. in Neuenstadt

Einen wahren Thriller gab es bei der Vorrunde zu den Hallenbezirksmeisterschaften für unser Team zu bestaunen. Von tollen Kombinationen bis hin zu unkonzentrierten Aktionen, Emotionen, vergebenen Großchancen, Tränen und überschwänglichem Jubel nach dem letztendlich knappen Erreichen der Zwischenrunde war alles dabei.

Obwohl wir nur einmal in der Halle trainieren konnten, kamen wir gut ins Turnier hinein und kassierten erst im 3. Spiel das 1. Gegentor. Aber erst ein 3:2 nach 0:2 Rückstand  im vorletzten Spiel brachte uns noch die Chance, im letzten Spiel unser Ziel zu erreichen. Obwohl wir dem Gegner dabei klar überlegen waren, schafften wir nur ein unglückliches 1:1, welches aber dann hauchdünn zum Erreichen des 3. Platzes und somit zum Weiterkommen reichte. Somit treten wir am Sonntag, den 10.12. in Amorbach in der Zwischenrunde an  !

Die Spiele im Überblick:

SGM KoBra – SGM Möckmühl I                              0:0

SGM KoBra – FC Union Heilbronn II                       1:0

SGM KoBra – TG Böckingen II                                  1:3

SGM KoBra – SGM Herbolzheim                             0:3

SGM KoBra – Aramäer Heilbronn                            3:2

SGM KoBra – FSV Friedrichshaller SV IV                 1:1

Endstand:

SGM Herbolzheim                          18 Punkte

SGM Möckmühl I                            11

SGM KoBra                                       8

FC Union Heilbronn II                    7

TG Böckingen II                               7

FSV Friedrichshaller SV IV             7

Aramäer Heilbronn                        1

Folgende KoBra-Kicker kamen zum Einsatz:

Louis Reustlen, Niklas Förch, Mattis Müller, Aurel Gashi, Ardian Mehmeti, Luis van den Bergh,

Kai Hohenschläger, Ecki Wörbach, Lendrit Mazrekaj

Euer Trainerteam Brazzo, Fränk & Leon

Zwischenrunde Hallenbezirksmeisterschaften

Nachdem die D1 die Vorrunde der Hallenbezirksmeisterschaften souverän meisterte, zeigte sich in der Zwischenrunde ein anderes Bild.

Mit dem SC Ilsfeld 1 und dem FC Union Heilbronn 1 hatte man zwei Gegner aus der Bezirksstaffel vor der Brust. Keine leichte Aufgabe für unsere Jungs, sich in dieser Gruppe als erst- oder zweitplatzierte Mannschaft für die Endrunde zu qualifizieren. Wir erwischten einen schlechten Start ins Turnier. Im ersten Spiel verlor unsere Elf unglücklich gegen die Ilsfelder Truppe mit 1:0. Hier war sofort zu sehen, was die Jungs in der Bezirksstaffel im Frühjahr erwartet: Jeder kleinste individuelle Fehler wird eiskalt bestraft. Nun konnte sich unsere D1 keine weitere Niederlage mehr erlauben. Und unsere Mannschaft machte das, was zu tun war, nämlich siegen. Gegen die SGM Nordhausen/Unteres Zabergäu 2, gegen den TV Flein 1 und gegen den FC Union Böckingen 3 wurde ein 6:1, ein 2:0 und ein 1:0 Sieg eingefahren. Das letzte Spiel gegen den FC Union Böckingen 1 war für uns nun ein echtes Endspiel, da sich Ilsfeld für die Endrunde bereits qualifiziert hatte. Leider hielten unsere Fußballer diesem Druck nicht stand und ließen sich vom Gegner regelrecht vorführen. Mit einer 0:5 Niederlage wurden unserer Mannschaft schonungslos die Grenzen aufgezeigt. Als Gruppendritter war somit für die D1 in der Zwischenrunde der Hallenbezirksmeisterschaften Endstation. Zum Jahresende ein enttäuschendes Ergebnis.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Y. Beyer (TW), R. Gruber, N. Müller, M. Strohmer, E. Morkoyun, E. Heydari, N. Prechtel, M. Grube, F. Schönbeck