Artikel vom 09.10.2017

E-Junioren 2017

TSV Neuenstadt 1 : SGM Langenbrettach 5:0

Im ersten Spiel der neuen Runde mussten wir gleich mit unserer neu formierten Mannschaft beim starken Ortsnachbarn antreten. Hier merkte man, das der Spielfluss im Team noch nicht wie gewünscht vorhanden war. Wir hatten auch nur eine Trainingseinheit vorher, dennoch warfen wir alles in die Waagschale und konnten das Spiel lange offen halten. Mit einem knappen Rückstand gings in die Pause. In der zweiten Halbzeit liessen die Kräfte nach und wir kassierten nach und nach die Tore. Die wenigen eigenen Chancen blieben leider ungenützt und so gab es eine klare Niederlage.

SGM Langenbrettach : SGM Gundelheim/Krumme Ebene 2:7

Im zweiten Spiel war es dann spielerisch schon besser. Wir erspielten uns auch mehr Chancen dennoch war auch hier der Gegner für uns zu stark und zeigte uns unsere Probleme auch in der Defensive auf. Hier heisst es allgemein mehr und mehr an der Kompaktheit arbeiten. Die beiden Tore erzielte Luca.

SGM - SV Jagsthausen 2:3

Am Samstag den 07.10 hatten wir ein Heimspiel gegen den SV Jagsthausen.

Gleich zu Beginn des Spiels gingen wir mit 0:1 in Rückstand. Danach wurde es besser und wir erzielten das 1:1 durch Matti Niemann. Durch eine Unaufmerksamkeit bei einem Eckball bekamen wir das 1:2. Die Jungs kämpften weiter und haben sich einige Chancen erspielt; dadurch wir auch das 2:2 durch Matti machten.

Nach weiteren sehr guten Möglichkeiten, die wir leider vergaben, haben wir kurz vor Schluss ein unglückliches 2:3 hinnehmen müssen, das so total unnötig war und wie wir es sehen nicht verdient hatten.

Es spielten Joel Mohrland, Luca Pfisterer, Elias Bechle, Yannik Aßfalg, Matti Niemann, Jannis Förch, Lionel Gashi, Jael Deus, Maximilian Ruth und Diego Philipp

SGM Möckmühl 1 : SGM Langenbrettach 3:6

Endlich der erste Sieg im vierten Spiel.

Gegen die SGM Möckmühl 1 konnte unsere junge Mannschaft den ersten Sieg einfahren. Wir haben uns viel vorgenommen für dieses Spiel. Leider wurden wir gleich kalt erwischt als wir bei einem Eckball einfach den Gegner nicht störten uns so lagen wir schnell zurück. Aber wir schüttelten uns kurz und suchten unser Heil in der Offensive und schafften durch einen beherzten Schuss von Matti den Ausgleich. Ein erneutes zögern in der Abwehr brachte den Gegner wieder in Führung. Das Spiel wog hin und her und durch einen schönen Lauf mit plaziertem Abschluss gelang wieder der Ausgleich durch Maximilian. Kurz vor der Pause dann erneut der Gastgeber in Front, den wir aber ebenso schnell wieder durch Luca ausgleichen konnten. Man merkte unseren Jungs an das sie heute unbedingt gewinnen wollten. Wir bekamen die nötige zweite Luft und gingen nach dem schönsten Spielzug durch Nico in Führung. Ein erneuter energischer Lauf über die Aussen brachte uns dann durch Daniel vollends auf die Siegerstrasse. Den Schlusspunkt setzte Matti zum verdienten Sieg.

Ein grosses Lob an das Team für die gezeigte Leistung weiter so.