Artikel vom 09.10.2017

Bambini 2017

Spieltag in Herbolzheim

Beim Spieltag in Herbolzheim mussten wir kurzfristig leider viele Ausfälle beklagen. Aber wie es bei den Bambini so üblich ist, spielen sie 3:3 und da wir gerade sechs Spieler waren,  mussten wir keine Mannschaft abmelden und die Trainer hatten auch keine Probleme mit dem auswechseln.
Mit viel Freude und Spaß gingen die Kids nach der Sommerpause in ihre Spiele.
Das erste Spiel hatten wir gegen den Friedrichshaller SV. Hier gewann der jüngere Jahrgang, der ältere braucht, wie immer, ein Spiel um wach zu werden. Sie verloren das Auftaktspiel. Gegen die SGM Neudenau/Siglingen siegten beide Mannschaften. Danach spielten wir gegen den Gastgeber Herbolzheim, auch hier setzten beide Mannschaften ihren Siegeszug weiter. Nach einer längeren Spielpause mussten wir gegen die SG Bad Wimpfen ran. Dem jüngeren Jahrgang gelang ein Unentschieden, der ältere Jahrgang verlor das Spiel. Das letzte Spiel bestritten wir gegen die Neckarsulmer Sport Union. Hier unterlag der ältere Jahrgang knapp mit 5:4(hart umkämpft),der jüngere Jahrgang behielt seine Weise Weste und siegte 0:3. Das Spiel hätte höher ausfallen können aber es machte sich bemerkbar, dass wir keinen Auswechselspieler hatten.

Jungs macht weiter so!
Vielen Dank auch an die Eltern/ Großeltern die bei so einem Spieltag immer dabei sind, und auch noch unverhofft als Trainer eingesetzt werden, wie Christian Walther.

Spieltag beim TSV Biberach

Unser zweiter Spieltag führte uns über Umwegen doch noch zum TSV Biberach.

Bei herbstlichen Temperaturen konnten sich unsere Bambini-Mannschaften mit den anderen Vereinen aus der Region messen.

Bei den insgesamt fünf Partien für jede Mannschaft (jüngerer und älterer Jahrgang) , gab es für unsere jüngeren Spieler nur zwei knappe Niederlagen(1:2 gegen die TSV Bad Wimpfen und auch 1:2 gegen die TG Böckingen). Die drei anderen Begegnungen haben unsere Jungs recht deutlich für sich entschieden.(6:1 gegen den FC Kirchhausen,4:1 gegen den FC Böckingen und 9:0 gegen Oedheim).

Somit verlief dieser Spieltag für den jüngeren Jahrgang sehr erfolgreich.

Es spielten: Mats Oberndörfer, Lasse Niemann und Milo Geist.

Der ältere Jahrgang hat von seinen fünf Spielen zwei gewonnen. (2:1 gegen den FC Böckingen und ebenfalls 2:1 gegen Oerdheim). Die anderen drei Partien verloren sie (1:4 gegen Kirchhausen,1:8 gegen Bad Wimpfen und 5:0 gegen die TG Böckingen).

Trotzdem waren unsere Jungs mit viel Spaß und Einsatz bei der Sache.

Es spielten und kämpften hier: Gent Ukay, Marc Vogt, Nilson Kubach und Samir.

Weiter so Jungs.

Spieltag beim SV Leingarten

Am Samstag, 14.10.2017, waren unsere Bambinis beim SV Leingarten zu Gast.

Bei sonnigem Herbstwetter, hoch motiviert und voller Spielfreunde, absolvierten unsere zwei gemeldeten Teams ihre jeweils fünf Gruppenspiele. 3 Siege und zwei Niederlagen waren die Ausbeute unseres älteren Jahrgangs.  Der Jüngere verbuchte vier Siege und eine Niederlage.

Die Ergebnisse waren jedoch Nebensache. Gesiegt hat der Spaß und die Freude  am Fußball spielen´.

Folgende  Bambinis kamen zum Einsatz:

Lasse Niemann,Nils Gärtner, Matts Oberndörfer, Milo Geist, Gent Ukay, Marc Vogt und Samir.

Diesmal war Mark Oberndörfer für den jüngeren Jahrgang zuständig.

Bambiniturnier in Bad Wimpfen

Der letzte Spieltag der Bambinis vor der Winterpauseführte uns am 3. Advent nach Bad Wimpfen in die Stauferhalle.

Hier spielten fünf hochmotivierte Kids, von denen keiner verschlief,weil ihren Eltern das frühe Aufstehen nichts ausmachte. An dieser Stelle ein dickes lob an die Eltern für die tolle Unterstützung.

Wir traten mit zwei Bambini Teams an.

Der ältere Jahrgang startete hoch motiviert ins Turnier. Hier spielte Marc Vogt und Ben Walther( da der dritte Spieler nicht aus dem Bett kam)  Die Gegner konnten mit den tollen Spielzügen nicht mithalten. Alle Spiele konnten die Jungs für sich entscheiden.

SGM Langenbrettach I - SV Heilbronn a.L. I        4:0

Spvgg Oedheim I -  SGM Langenbrettach I          0:3

SG Bad Wimpfen I -  SGM langenbrettach I         0:8

SGM LangenbrettachI - Spvgg Oedheim II           5:1

SGM LangenbrettachI - SV Heilbronn a.L. II         6:0

Der jüngere Jahrgang stand dem älteren Jahrgang in nichts nach.Hier spielten,Milo Geist, Lasse Niemann und Nilson Kubach. Die Zuschauer bekamen schöneZuspiele und auch ganz viele Tore zu sehen. In Summe konnten die Kids alle Spiele für sich entscheiden.

Spvgg Oedheim II  -  SGM Langenbrettach           1:3

SGM Langenbrettach II  -  SV Heilbronn a.L. II     6:0

SGM Langenbrettach II  -  SG Bad Wimpfen II      5:0

SGM Langenbrettach II  -  Spvgg Oedheim  I        2:O

SV Heilbronn a.L. I        - SGM Langenbrettach     1:0

Entsprechend ausgelassen war die Stimmung bei den Spielern und zur Krönung gab es noch für jeden Spieler eine Medaille vom Gastgeber Bad Wimpfen.

Kinder und Betreuer freuen sich jetzt schon auf das nächste Turnier am 4.2.2018