Artikel vom 25.08.2017

Berichte der Aktiven Mannschaft

SGM Langenbrettach I. – SGM Stein Kochertürn II. 0:1

Im ersten Punktspiel hatte man sich so viel vorgenommen, ging auch motiviert in dieses Punktspiel, doch am Ende stand man wieder mit leeren Händen da.

In einem Spiel zweier Mannschaften, die sich noch in der Findungsphase befinden, gab es nicht viele Höhepunkte zu verzeichnen. Nach zerfahrenem beginn konnte sich unsere I. Mannschaft eine leichte Feldüberlegenheit erspielen. Doch bis zum gegnerischen Tor kam man kaum. Die Gäste beschränkten sich auf das Kontern, blieben hierbei mit ihren schnellen Spitzen zwar immer gefährlich, doch man tappte mehrmals in die SGM Abseitsfalle.

Erst kurz vor der Pause dann endlich auch die SGM mit einigen guten Offensivaktionen, wo einmal B. Braun nur knapp am Tor vorbei schoss. Ebenso nur kurze Zeit später scheiterte M. Gebhardt mit einem Distanzschuss, der auch nur knapp sein Ziel verfehlte. Mit dem torlosen 0:0 wurden danach die Seiten gewechselt.

Auch im zweiten Spielabschnitt keine Besserung des Spiels. Beide Mannschaften taten sich schwer, ein konstruktives Spiel aufzuziehen. So plätscherte das Spiel vor sich hin. Unsere I. Mannschaft versuchte zwar alles, aber vieles blieb dem Zufall überlassen, es waren keine durchdachten Spielzüge vorhanden, die zu Toren hätten führen können. So entschied ein Konter dieses schwache Kreisliga B Spiel, wo Stein / Kochertürn am Ende die etwas glücklichere Mannschaft war.