Artikel vom 26.06.2017

Titelverteidigung gelungen

Am vergangenen Sonntag reisten unsere Damen nach Lehrensteinsfeld um dort die Tabellenführung zu verteidigen. Gestartet wurde auf zwei Plätzen, Elisabeth Schrank überzeugte wie immer mit ihrer Laufbereitschaft und ihrem Kampfgeist und konnte mit 6:2 und 6:3 das erste Spiel in trockene Tücher packen und brachte so den ersten Punkt sicher nach Hause. In der zweiten Begegnung gewann Nicole Baier den ersten Satz mit 6:4, musste den zweiten Satz dann aber mit 3:6 abgeben. So ging es in den Matchtiebreak, indem sie durch starken Einsatz und gute Nerven das Spiel, nach anfänglichem Rückstand, mit 10:8 für sich entscheiden konnte.
Im Anschluss standen die Einzel von Nathalie Schwab und Maren Schmidt an. Nathalie als unsere Nummer 1, fegte ihre Gegnerin mit einem klaren 6:0, 6:0 vom Platz und holte am heutigen Tag den 3 Punkt für die TA Brettach. Maren Schmidt, nach Verletzung wieder im Einsatz, zeigte was in ihre steckte, behielt die Nerven und konnte souverän das Spiel mit 6:1 und 6:0 für sich entscheiden. So stand es nach den Einzeln 4:0 für die TA Brettach.

Die Doppel folgten wo nun auch Sabine Müller und Brigitte Bender ins Spiel kamen. Im 1er Doppel mussten sich trotz starkem Willen und einem ersten hart umkämpften Spiel Eli und Bibi mit 6:7 geschlagen geben. Auch das zweite Spiel konnte das Team vom TC Lehrensteinsfeld für sich entscheiden und holte somit den ersten Punkt für den Gegner. Das 2er Doppel, mit Sabine und Nici, musste sich im ersten Satz geschlagen geben, konnte dann den zweiten Satz für sich entscheiden und hoffte nun auf den Matchtiebreak. Leider geriet man schnell in 9:1 Rückstand, konnte dann noch auf 9:4 verkürzen, doch die Gegnerinnen kamen ihnen zuvor und machten den Sack zu.
Insgesamt konnte man die Begegnung aber mit 4:2 für sich entscheiden. Somit belegen die Damen der TA Brettach weiterhin die Tabellenspitze.

Kommenden Sonntag 2.7.17 geht es im Heimspiel um 10 Uhr gegen den TC Sulmtal1 weiter im Kampf um die Tabellenspitze.

Über Zahlreiche Unterstützer auf der Tennisanlage freuen wir uns, für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt.