Artikel vom 14.06.2017

SGM Langenbrettach : SC Böckingen 5:1

Türkspor Neckarsulm : SGM Langenbrettach 3:3

SGM Langenbrettach : SGM Erlenbach/Binswangen I 3:3

Unsere E-Jugend konnte in der Frühjahrsrunde ungeschlagen die Meisterschaft in ihrer Staffel erreichen. Es gelangen uns dabei 5 Siege, 2 Unentschieden bei keiner Niederlage. Gleich im ersten Spiel ein schwieriges Spiel bei dem wir uns erst reinfinden mussten in die neue Spielzeit. Jedoch über Kampf und Willen gingen wir hier als knapper Sieger vom Platz. Im Zweiten Spiel dann das Derby gegen Hardthausen. Auch hier war die erste Halbzeit nicht unsere beste, aber wir kamen zurück und gewannen verdient, auch in der Höhe. Unsere vielleicht spielerisch bestes Spiel lieferten wir dann in Neuenstadt ab. Gab es letztes Jahr hier noch ein 5:5, konnten wir dieses mal dominieren und teils wunderschön herausgespielte Tore erzielen. Dann kam das schwere Spiel gegen Offenau. Hier mussten wir alles zeigen um auch hier die drei Punkte bei uns zu lassen. Dies gelang uns dann auch mit Bravour. Ein schwächeres Spiel dann gegen Böckingen auch wenn wir gegen Ende zulegen konnten und den Sieg einfuhren. Nun kam es also das wir mit einem kleinen Punktepolster bei den starken Türken aus Neckarsulm antraten. Mit einem Unentschieden würden wir die Meisterschaft perfekt machen können. Demensprechend gingen wir mit viel Willen und läuferischem Aufwand in die Partie. Wir wurden gut zugestellt aber konnten uns auch immer wieder schön spielerisch befreien. Es ging hin und her aber leider mussten wir durch einen Abwehrfehler mit einem Rückstand in die Pause. Der Gegner entwickelte weiter Druck und wir bekamen schnell das zweite Gegentor nach Wiederanpfiff. Wer nun aber dachte das wir aufgeben sollten kannte unsere Teamstärke dieses Jahr nicht. Jeder legte noch mal zu und binnen paar Minuten erkämpften und erspielten wir uns die Führung. Die Fans und Eltern waren begeistert. Der Gegner kam zwar dann durch nachlassende Kräfte nochmal zum Ausgleich aber wir spielten unser Ding durch und holten uns somit zur Freude aller die Meisterschaft. Als Ausklang erkämpften wir uns gegen starke Gegner noch ein weiteres Unentschieden gegen Erlenbach.

Das Trainertem möchte sich bei allen Spieler/innen, Eltern, Fans, Helfern und Gönnern bedanken. Nur so konnten wir eine so erfolgreiche Saison abschliessen. Die Kids haben durch viel Fleiss und Umsetzung der Vorgaben sich permanent positiv weiterentwickelt. Hier hat man Gesehen was Wille, Teamgeist und auch spielerische Konstanz alles bewirken können. Wir können nur hoffen das sie da in der neuen Runde weiter anknüpfen.