Artikel vom 03.04.2023

SC Dahenfeld - SGM

Reservebericht

SC Dahenfeld Reserve – SGM Langenbrettach Reserve               1:1

Nach einer sehr langen Winterpause griff die SGM-Reserve zu Ostern wieder in den Spielbetrieb ein und zeigte sich direkt spielstark. Die ersten 20 Minuten gehörten komplett der SGM und man erspielte sich zahlreiche Großchancen. Einziger Wehrmutstropfen blieb zunächst die Torausbeute. Lediglich A.Elezaj traf in der 18. Minute mit einem präzisen Schuss aus dem Rückraum. Mit einer knappen Führung im Rücken ließ die SGM-Reserve anschließend sowohl spielerisch als auch kämpferisch nach. So kamen die Gastgeber ihrerseits besser ins Spiel, welches sich nun ausgeglichen gestaltete.

Im zweiten Durchgang traten zusehends Kraft und Konditionsdefizite zutage. Auf Seiten der SGM stärker, als auf Seiten der Gastgeber. Beide Mannschaften kamen nun regelmäßig zu Torchancen, die besseren Möglichkeiten erspielten sich jedoch die Dahenfelder. Bis zur 84. Minute konnte die SGM-Abwehr und ein starker S.Terzi im Tor dennoch einen Gegentreffer verhindern, ehe man schließlich doch das 1:1 hinnehmen musste.

Mit dem leistungsgerechten Unentschieden und einem zusätzlichen Punkt verbleibt die SGM-Reserve auf dem vierten Tabellenplatz.

Aktivenbericht

20. Spieltag SC Dahenfeld – SGM Langenbrettach   3:2

Die SGM Langenbrettach zeigte eine ordentliche bis gute Leistung und lag dennoch zur Halbzeit mit 0:3 zurück. Gegen den enormen Rückstand, eher wenig überragende Dahenfelder,  und den „Unparteiischen“ ankämpfend, zeigte die SGM eine starke zweite Halbzeit und verkürzte durch Treffer von M.Weiß und T.-L.Freitag auf 2:3. Das hochverdiente Tor zum 3:3 blieb jedoch, aufgrund einer schwachen Chancenverwertung verwehrt.

Die SGM bleibt nach der Niederlage auf dem 9. Tabellenplatz.