Artikel vom 23.01.2023

KoBra B-Jugend beim VoBa-CUP 2023

Nachdem wir am 5. Januar das Dreikönigsturnier in Möckmühl mit zwei gleichstarken Teams, bestehend aus jeweils 5B- und 2C-Jugendspielern bestritten hatten und zufrieden mit einem 2. Und 4.Platz nach Hause fuhren, gingen wir voller Zuversicht mit ebenfalls zwei gleichstarken B- Jugendteams und einem C-Jugend-Torwart beim VoBA-CUP am 13. Januar in Neuenstadt an den

Start. Insgesamt nahmen 12 Teams am Turnier teil.

Die Vorrunde lief für unsere beiden Teams sehr gut. Team I mit 4x Sieg,1x Unentschieden, Torverhältnis 11:3 (6 Torschützen). Team II mit 3x Sieg, 1x Unentschieden, 1x verloren, Torverhältnis 11:4 (5 Torschützen). So standen wir am Ende der Vorrunde, als einziger Verein, der sich mit zwei Teams durchweg starken Gegnern gestellt hatte, auf Platz 1.

Anschließend ging es im K.O. System weiter. Was für unser zuerst spielendes Team II mit 1 zu 3 gegen Sport Union Neckarsulm leider das Aus bedeutete. Autsch! Daraus lernend bestritt Team I mit energischer aber fairer Spielweise die weiteren Spiele, besiegte alle Mitstreiter und stand schließlich im Finale.

Das Finalspiel traten wir zum sechsten Mal in dieser Saison gegen Dauergegner Sport Union Neckarsulm an, den wir in der Runde, bei den Hallenbezirksmeisterschaften sowie bei diesem Turnier 4 mal schlagen konnten. Zu unserer Überraschung zeigte der Gegner beim Finalspiel weniger fußballerische Qualitäten als vielmehr sein Können in den Sportarten Ringen und Kommentieren. Dafür gab es mehrere Gelbe Karten. Mit einem Spielstand von 1:1 und motiviert durch unser fabelhaftes Publikum gingen wir erwartungsvoll ins Elfmeterschießen, das dank vier sauber versenkten Bällen in Folge und unserem großartigen Elfmeterkiller im Tor mit 5 zu 2 vorzeitig
beendet wurde.

Team I errang damit für unsere B-Jugendmannschaft in der Finalrunde Platz 1 mit 4 Siegen und einem Torverhältnis von 12:4 (6 Torschützen).

Bericht: Johan van Bezooijen