Artikel vom 23.11.2021

SGM KoBra

SGM KoBra - „Halbzeitbilanz 2021“

Zum Ende der sogenannten Qualirunde und zum Jahresende gilt es eine sportliche Bilanz und Zusammenfassung unserer KoBra-Kicker zu ziehen. Das erfreulichste in diesem Jahr war ohne Zweifel, dass trotz Corona, alle Spiele durchgeführt werden konnten – sehr zur Freude von Spielern und Trainer.

Unsere A-Junioren konnten ihre Erwartungen voll erfüllen. Mit Unterstützung aus den B-Junioren konnte ein sehr guter 3. Tabellenplatz mit nur einem Punkt Rückstand auf den Tabellenersten belegt werden. Noch besser lief es im Bezirkspokal mit dem unglücklichen ausscheiden im Viertelfinale. Die Trainer Heiko Baier, Alex Brettel und Yannick Jazdz betreuen diese verschworene Gemeinschaft – macht einfach so weiter!

Auch unsere B-Junioren haben zu einer spielstarken, homogenen Mannschaft zusammengefunden. Man war bis zum letzten Spieltag Tabellenführer, musste dann aber die SGM Oedheim/Dahenfeld/Neuenstadt/Stein vorbeiziehen lassen und belegte einen sehr guten 2. Tabellenplatz. Mit tollen Leistungen trumpfte man aber im Bezirkspokal auf, konnte zwei Bezirksligisten besiegen und steht damit im Halbfinale. Man darf in der Frühjahrsrunde sicherlich noch einiges vom Team der Trainer Steffen Müller, Frank Hohenschläger und Leon van den Berg erwarten. Viel Erfolg weiterhin!

VFR Heilbronn, Neckarsulmer SU und FC Union Heilbronn hießen u.a. die Gegner im A-Pool bei den C-Junioren. Am Ende belegte man unter diesen Hochkarätern trotzdem den 5. Tabellenplatz. Sicherlich wird es für die Jungs um Trainer Johan van Bezooijen, Artur Hert und Lars Niemann in der Frühjahrsrunde gegen gleichstarke Gegner etwas einfacher. Viel Glück dabei!

Die D-Junioren hatten bei der Auslosung der Gruppen wenig Glück. Gegen spielstarke Mannschaften konnte man letztendlich einen nicht ganz zufriedenstellenden 7. Tabellenplatz erreichen. Hier hoffen die Trainer Martial Philipp, Michael Gajderowicz und Nils Weiß auf die Frühjahrsrunde. Kopf hoch Jungs – es kommen auch wieder bessere Zeiten!

Bei den E-Junioren konnten wir 2 Teams melden. Die E I hatte im A-Pool eine Hammergruppe. VFR HN, Neckarsulmer SU, Bad Friedrichshall und FC Union HN waren die Gegner. Die Vorgabe, die Niederlagen im Rahmen zu halten, meisterten die Jungs mit toller Moral und unbändigem Einsatzwillen.

Auch bei der E II hatte man es mit fast ausschließlich mit I er Teams zu tun. Die Kids spielten trotzdem meistens auf Augenhöhe mit diesen starken Gegnern und erreichten mit 2 Siegen einen tollen 4. Tabellenplatz. Bei insgesamt über 35 Spielern gilt es für die Trainer Marc Oberndörfer, Chris Bach, Heiko Niemann und Ralf Pfisterer den Überblick zu behalten und die erfreuliche Weiterentwicklung fortzusetzen. Alle sind überzeugt – dies wird gelingen!

Bei den F-Junioren spielen wir ebenfalls als SGM KoBra. Hier gibt es nur Spieltage. Diese wurden zahlreich genutzt und meistens sehr erfolgreich abgeschlossen. Erwähnenswert ist noch der tolle 1. Platz bei einem Hallenturnier im Soccer Center in Flein. Gegen Hochkaräter aus Heilbronn, Löchgau und Bad Friedrichshall überzeugte man mit Kampf- und Teamgeist die zahlreichen Zuschauer. Trainiert werden die Kids von Patrick Dannecker, Carsten Bühler und Matze Förch. Hier gilt einfach – macht so weiter!

Die Kleinsten, unsere Bambinis, sind in zwei Gruppen in Hardthausen und Langenbrettach im Einsatz. Sage und schreibe fast 50 Kids gilt es hier an den Fußball heranzuführen. Die angebotenen Spieltage wurden voll ausgenutzt. Spaß steht hier noch mehr im Vordergrund, auch wenn die Kids immer gewinnen wollen. Erfreulich ist, dass sowohl in Langenbrettach mit Martin Sorg, Dieter Hubmann, Thomas Schobner und Stefan Wahl als auch in Hardthausen mit Richard Harres, Marco Springmann, Sven Beck und Viktor Rein insgesamt acht “Fußballfachleute“ zur Verfügung stehen. Hier gilt – diese Entwicklung einfach fortsetzen!

Erwähnt werden muss noch, dass wir fürs internationale Turnier im Montafon/Österreich insgesamt 4 Mannschaften (U 17, U15, U 13 und U 11) mit 60 Kids im Juni 2022 melden konnten. Super angelaufen ist auch unsere Aktion „neues Outfit für die KoBra`s“. Weit über 100 Spieler/Trainer sind bereits damit ausgestattet und es wir unser Außendarstellung sicherlich aufwerten.

Alle Beteiligten können in dieser schwierigen „Pandemiezeit“ mit außergewöhnlichen Anforderungen stolz sein, ein Teil unseres KoBra-Teams zu sein. Vielen Dank für euren Einsatz!!!!

Bedanken möchten sich die Jugendabteilung bei allen Sponsoren und den Verantwortlichen der Haupt- und Fördervereine für die tolle finanzielle Unterstützung, ohne eine solche Jugendarbeit nicht möglich wäre!

Jugendleitung SGM KoBra