Artikel vom 06.11.2021

Portrait unserer B – Junioren SGM KoBra  -  Saison 2021/22

Rund 25 Jungs der Jahrgänge 2005+2006 spielen bei unseren KoBra B-Junioren und werden von einem Trainerquartett betreut. Der größte Teil kennt sich bereits seit den E-Junioren und man kann die Mannschaft durchaus als einen „verschworenen Haufen“ bezeichnen.

In der Qualirunde war das Team bis zum letzten Spiel im Derby gegen die SGM Oedheim/Dahenfeld/Neuenstadt/Stein Tabellenführer. Obwohl man bei diesem Spiel die überlegene, klar bessere Mannschaft war verlor man vor einer stattlichen Zuschauerkulisse unglücklich mit 2:3 und belegte damit den 2. Tabellenplatz.

Im Bezirkspokal steht die Mannschaft aber aktuell im Viertelfinale. Am 17.11. um 19.00 Uhr besteht im Auswärtsspiel bei der TG Böckingen II durchaus die realistische Chance ins Halbfinale und damit unter die besten vier Mannschaften im Unterland einzuziehen. Viel Glück und Erfolg dabei.

Einen ganz wichtigen Teil eines funktionierenden Teams bilden die Trainer/Betreuer. In einer schwierigen, durch die Pandemie geprägten Zeit, sind deren Engagement und Einsatz nicht hoch genug anzuerkennen.

Nachfolgend eine kurze Vorstellung:

Frank Hohenschläger ist schon über 10 Jahre bei verschiedenen Mannschaften unserer KoBra`s als Trainer tätig. Der aus Langenbeutingen kommende, absolut zuverlässige Routine ist eigentlich aus unseren Trainerteams nicht mehr wegzudenken

Steffen Müller kommt aus Hardthausen und hat, wie Frank, eine lange Trainervergangenheit in verschiedenen Teams. Zuletzt betreute er eine sehr erfolgreiche AJ die sogar die Endrunde der württ. Hallenmeisterschaften erreichte

Leon van den Berg kommt aus Brettach und kann trotzt seiner erst 20 Jahre schon als Trainerroutine bezeichnet werden. Da er selbst nicht mehr spielen kann, sind wir alle froh, dass er sich bei unseren Teams als Trainer engagiert

Melanie Schönbeck war auch schon in vielen Jugendteams als Trainerin tätig und hat sich immer in den mehrheitlich männlichen geprägten Teams erfolgreich behauptet.

Aktuell muss sie aus privaten Gründen „kürzer“ treten und beschäftigt sich hauptsächlich im organisatorischen Bereich

Die Jugendleitung und KoBra-Vereine wissen die Leistungen aller Trainer sehr zu schätzen und hoffen, dass alle noch recht lange dem Jugendfußball erhalten bleiben!!!!