Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Autor: TSV Brettach
Artikel vom 10.08.2020

SGM KoBra

A-Junioren SGM Neuenstadt

Erfolgreicher Pokalauftakt in Flein am 16.09.2020

Nach einer intensiven Vorbereitung mit diversen Trainingsspielen konnte das neu formierte A-Jugend Team der SGM Neuenstadt am 16.9.20 endlich das erste Pflichtspiel bestreiten.

Im Pokal wurde uns der TV Flein zugelost den wir am Ende mit einem klaren 0:4 aus dem Wettbewerb werfen konnten.

In dieser Saison wird die SGM A-Jugend durch einige Gastspieler der SGM Kobra verstärkt. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase sind die Jungs mittlerweile sehr gut integriert. Uns ist allen klar, dass nach Jahren des gesunden Konkurrenzkampfes das Zusammenwachsen keine Selbstverständlichkeit ist. Letzten Endes ist dieses Experiment aber ein Chance für alle, die wir mit sehr viel Optimismus angehen. Ebenfalls wird das Trainerteam durch Alexander Brettel verstärkt, der den Spielern der SGM Kobra ein vertrauter Ansprechpartner ist und sich voll in die Trainerarbeit für das Team einbringt.

Das Trainerteam hat die Mannschaft gut eingestellt und wir wollten mit Angriffs-Pressing immer wieder schnelle Ballerobererungen erzwingen, um danach zu gefährlichen Abschlüssen zu kommen.  Dies gelang auch in vielen Phasen des Spiels und wir konnten die Mehrzahl der wichtigen Zweikämpfe gewinnen. In der 13. Min war es dann auch soweit. Das 0:1 durch einen sicher verwandelten Elfmeter von Rahmat nach Foulspiel an Nico Glaner! Sehenswert dann auch das 0:2. Nils Müller zog auf der linken Seite sein Dribbling durch und umspielte 3 Gegenspieler bevor er kontrolliert den Ball in die Mitte auf Nico Glaner ablegte, der kompromisslos den Torerfolg suchte. Unser Abwehrverbund rund um unseren Kapitän Oli Ehmann hatte das Spiel größtenteils im Griff musste aber 1-2 Konter überstehen aus denen der Gastgeber aber letztendlich zu wenig machte. Die SGM konnte auch durch Standards und Freistöße aus dem Halbfeld oft für Torgefahr sorgen. Allerdings müssen wir hier noch konsequenter in diese Bälle gehen um zum Erfolg zu kommen.

In der 2. Halbzeit führte ein weiterer Pressingerfolg zum Torabschluss von Nico Glaner, der seinen 2. Treffer zum vorentscheidenden 0:3 machte. Auch seine Vorarbeit mit Abschluss aus der 2. Reiher führte zum 0:4, indem Atdhe Maqi den Abpraller sicher verwandelte.

Eine sehr kompakte Mannschaftsleistung führte zu einem verdienten Erfolg in der 1. Pokalrunde. 

SGM Team:

Niklas Glöggl, Nico Schenk, Erik Friedle, Jacob von Olnhausen, Oliver Ehmann, Atdhe Maqi, Nico Glaner, Rahmat Heydari, Jannik Liebendörfer, Nils Müller, Nick Wirth, Christian Heuser, Janos Karle, Leon Schäfter, Albion Elezaj

 

Gelungener Heimspielauftakt gegen den VfR Heilbronn 3:2 am 26.09.2020

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir gegen einen Gegner auf Augenhöhe drei weitere Punkte einfahren. Am Ende wollten unsere Jungs unbedingt als Sieger vom Platz gehen und belohnten sich mit dem ersten Heimsieg.

Schon die Ergebnisse aus den Vorbereitungsspielen des heutigen Gegners ließen erahnen, dass wir heute ein hartes Stück Arbeit vor uns hatten. Beide Mannschaften starteten mit ähnlichen Spielsystemen und wollten jeweils im Pressing den Gegner unter Druck bringen. Dies gelang der SGM von Beginn an und so verwandelte Atdhe Maqi einen Freistoß aus 20m zum 1:0. Das Spiel wogte hin und her und wir versäumten eine beruhigende Führung, indem wir das Wegrutschen eines Gegenspielers nicht clever genug zur 2:0 Führung verwerten konnten. Bei einem Durchbruch eines gegnerischen Stürmers hatten wir Glück, dass der Einsatz von Niklas G. nicht als elfmeterwürdiges Foul ausgelegt wurde. Das 1:1 viel nach einem Eckball für die SGM! Zu weit weg vom Gegenspieler und die fehlende Absicherung führte der schnelle Gegenstoß zum nicht unverdienten 1:1. Das Spiel wurde intensiv geführt und ein Lattentreffer, nach Freistoß für den VfR, ließ alle nochmal tief durchatmen. Der schönste Angriff des Spiels sorgte dann für das wichtige 2:1 kurz vor der Halbzeitpause. Aus dem Mittelkreis bediente Nico Schenk mit einem Pass auf rechts außen den mitgelaufenen Atdhe Maqi, der überbelegt auf den Dauerläufer Oliver Ehmann flankte. Volleyschuß, Tor und Halbzeitpause.

Zum Start der 2. Halbzeit wurde die Pressingphase durch das 2:2 jäh unterbrochen. Nach dem Motte „Nehm Du ihn, ich habe ihn sicher“ konnte der VfR sich über links leicht durchsetzen und ausgleichen. Viele Nicklichkeiten ließen keinen richtigen Spielfluß zu. Letztendlich merkte man der SGM aber den unbedingten Siegeswillen an und der VfR ließ in den letzten 15 Min etwas nach. So gelang dann auch der „lucky punch“ als Janos auf der rechten Seite einen Einwurf für die SGM erzwang. Den anschließenden Einwurf auf Rahmat konnte dieser mit schneller Drehung Richtung Tor aus 20m abschließen und der Ball senkte sich unhaltbar ins Tor-Dreieck. Die SGM ließ nichts mehr anbrennen und Jannik hatte mit seinem Schuss aus dem Mittelkreis auf das leere Tor noch die Chance zu erhöhen. Letztendlich blieb es beim verdienten Heimsieg, den sich die Jungs als starkes TEAM verdient hatten.

SGM Team:

Niklas Glöggl, Nico Schenk, Erik Friedle, Jacob von Olnhausen, Oliver Ehmann, Atdhe Maqi, Nathan Theobold, Rahmat Heydari, Jannik Liebendörfer, Nils Müller, Nick Wirth, Christian Heuser, Janos Karle, Leon Schäfter, Nico Althrieth

SGM Neuenstadt – Spfr Lauffen 2:1 (0:1)

Unsere SGM konnte nach einem engen und umkämpften Pokalfight gegen die Spfr Lauffen,mit einem knappen Sieg in die nächste Runde einziehen. Das Spiel kam nur sehr langsam in Fahrt, beide Teams tasteten sich zunächst erstmal ab. Wobei die SGM deutlich mehr Ballanteile hatte, mit diesen aber nicht besonders viel anfangen konnten gegen einen im Zentrum sehr kompakt stehenden Gegner. Die erste Torchance stand dann aber doch für die SGM zu Buche, nach der Anfangsviertelstunde scheiterte Atdhe aus spitzem Winkel. Lange passierte nichts, da die SGM schlichtweg zu träge im eigenen Ballbesitz war und keine Lücken im Defensivverbund des Gegners fand. Zehn Minuten vor der Pause kamen die Gäste dann das erste und für lange Zeit auch das letzte Mal gefährlich vor unser Tor, nach schönem Schnittstellenpass konnte der gegnerischeStürmer im eins gegen eins Niklas überwinden. Kurz vor der Pause war es erneut Atdhe der nach gutem Steckpass von Nico Glaner diesmal knapp am Aussenpfosten scheiterte. Nach der Pause kamen unsere SGMler mit neuem Elan auf das Feld und war fest entschlossen das Spiel zu drehen. Der Druck auf die Gäste wurde minütlich größer und auchspielerisch war eine deutliche Steigerung des Heimteams zu erkennen. 20 Minuten vor dem Ende wurde in einem immer härter umkämpften Spiel die SGM endlich belohnt, Nico Schenk nahm sich aus der zweiten Reihe ein Herz und schlenzte den Ball ins lange Eck. Mitordentlich Aufwind konnte nur wenige Minuten später, nach starkem Einsatz von Marvin, einen Eckball erzwingen. Diesen trat Nils perfekt auf den Fünfmeterraum und Nathan konnte per Kopf das ganze Spiel zum kippen bringen. Kurz vor Schluss schwächten sich dieGäste nach einer Unbeherrschtheit noch selbst und mussten in Unterzahl zu Ende spielen. Die Gäste hatten aus dem Spiel heraus weiter keine echten Chancen, nur bei ein paar Standards wurde es nochmal brenzlich, jedoch konnte man die Führung über die Zeit bringen.Ein hart erarbeiteter aber auch verdienter Sieg für unsere SGM, die somit ins Viertelfinale einzieht. DANKE für die Unterstützung durch die tolle Zuschauerkulisse.

Es spielten: Niklas Glöggl-Nico Schenk-Erik Friedle-Nathan Theobold-Oliver Ehmann-NilsMüller-Nico Glaner-Rahmat Heydari-Athde Maqi-Jannik Liebendörfer-Nico Altrieth-Leon Schäfter-Albion Elezaj-Marvin Sieger-Damian Juric-Jacob v. Olnhausen

 

Unnötige Niederlage gegen den direkten Konkurrenten TSV Erlenbach

Eine mehr als ärgerliche Niederlage gegen unseren Gast vom TSV Erlenbach gefährdet das Team-Ziel zum Aufstieg in die Bezirksliga.

Zum heutigen Heimspiel durften wir unseren Gast vom TSV Erlenbach begrüßen. Auf dem Kunstrasenplatz entwickelte sich im 1. Drittel der Halbzeit eine zerfahrene Partie. Zu wenig Ruhe, unkontrollierter Spielaufbau und kein einziger gewonnener 2. Ball prägten das Spiel. Dank einer schönen Einzelaktion durch Christian Heuser, der den quer zur Abwehr laufenden Nico Schenk mit einem Schnittstellenpass bediente, konnten wir mit 1:0 in Führung gehen. Das Spiel änderte sich dadurch aber kaum und der Gegner konnte immer wieder leichte Ballgewinne für sich verbuchen. Wir waren einfach zu weit weg von den Spielern. So führte dann auch einer dieser Ballgewinne zu einem Pass zum im Abseits stehenden Stürmer. Der Abpraller wurde vom freistehenden Halupka trocken ins untere rechte Eck zum 1:1 Ausgleich abgeschlossen. Ein Abseitspfiff blieb aus. Erlenbach drückte und kam zu weiteren gefährlichen Abschlüssen. Die SGM überstand diese Drangphase und erarbeitete sich nun ein Übergewicht. Marvin Sieger konnte einen Ball im Mittelfeld abfangen und startete ein starkes Tempodribbling bis vor das gegnerische Tor. Die gute Ablage auf den mitgeleaufenen Schenk verwandelte dieser sicher zum 2:1. Das Bild änderte sich und nun war die SGM am Drücker. Ein Diagonalball von Rahmat auf den durchgestarteten rechten Flügelläufer Jannik wurde sicher zum 3:1 Halbzeitstand abgeschlossen.

Was dann ab der 53 Min. in der 2. Halbzeit ablief konnte und wollte sich vorher wohl niemand so richtig vorstellen. Eine komfortable 3:1 Führung löste sich in Luft auf und der TSV Erlenbach drehte das Spiel bis zur 66 Min auf ein 3:5 ! Der Gegner verbuchte 4 Tore mit Abschlüssen innerhalb des 16m Raums und das bei Überzahl der SGM! Hier müssen wir unbedingt am Stellungsspiel und am Abwehrverhalten im gesamten Mannschaftsverbund arbeiten. Das war zu einfach und zu brav. Ohne Körpereinsatz und unbedingen Willen die Situation zu entschärfen geht es nicht. Trotz dem Frusterlebnis versuchte die Mannschaft dann aber alles, um das Spiel in den letzten 20 Min nochmal eine Wende zu geben. Außer dem Anschlusstreffer von Janos Karle zum 4:5 gelang dies allerdings nicht mehr.

Jetzt gilt es Kopf hoch und durch konzentrierte Trainingsarbeit an den Schwächen zu arbeiten.

SGM Team:

Niklas Glöggl, Nico Schenk, Erik Friedle, Jacob von Olnhausen, Oliver Ehmann, Nathan Theobold, Rahmat Heydari, Jannik Liebendörfer, Nick Wirth, Christian Heuser, Janos Karle, Leon Schäfter, Nico Althrieth, Marvin Sieger, Albion Elezaj

Klare Niederlage gegen den FSV Bad Friedrichshall

Mit einer deutlichen und verdienten Niederlage schickte uns der Gastgeber FSV Bad Friedrichshall nach Hause.

Eigentlich wollte man die Niederlage von letzter Woche mit einem guten Spiel vergessen machen. Leider ist dies zu keiner Zeit des Spiels gelungen. Die ersten 15 Minuten hatte man noch Feldvorteile und konnte sich eine klare Chance herausarbeiten die aber überhastet vergeben wurde. Ab diesem Zeitpunkt sahen wir aber keine zwingende Aktionen mehr und der Gastgeber konnte sich durch ein sehr schnelles Umschaltspiel immer wieder Chancen erarbeiten.

So ließ das 1:0 auch nicht lange auf sich warten als ein Spieler des FSV nahezu unbedrängt quer zum Strafraum laufen konnte und den Ball in die Tiefe auf den einlaufenden Stürmer passte. Das 2:0 wurde nach einem Fehlpass 20m vor dem FSV Gehäuse eingeläutet. Sowohl der linke Verteidiger als auch der linke Offensivspieler waren weit aufgerückt und es fehlte jegliche Absicherung über unsere rechte Seite. Letztendlich vollstreckte der rechte Verteidiger des FSV, der auch den Pass abgefangen hatte! Wo war die Laufbereitschaft? Wo war die Absicherung?

Mit neuem Mut ging es in die 2. Halbzeit. Eine schöne Ballstafette über rechts, Flanke auf den langen Pfosten von Jacob. Doch der Kopfball von Nico Schenk landete am Gebälk. Am Ende waren die ersten 10 Min. der 2. Halbzeit aber nur ein Strohfeuer. Zu goße Lücken und Abstände luden unseren heutigen Gegner immer wieder zu einem schnellen Umschaltspiel ein und so führten 2 weitere schön herausgespielte Konter zum 4:0 Endstand.

Wir müssen jetzt das Ruder rumreißen und dies gelingt nur mit einem qualitativ hochwertigen Training jedes einzelnen. Los geht´s.

SGM Team:

Timo Gurr, Niklas Glöggl, Nico Schenk, Erik Friedle, Jacob von Olnhausen, Oliver Ehmann, Nathan Theobold, Rahmat Heydari, Jannik Liebendörfer, Nick Wirth, Christian Heuser, Janos Karle, Nils Müller, Nico Althrieth, Tobias Haldenwanger, Albion Elezaj

 

Kantersieg gegen Türkspor Neckarsulm

Die A-Jugend der SGM Neuenstadt gewinnt sein Auswärtsspiel gegen einen sichtlich überforderten Gegner mit 1:10.

In den letzten Begegnungen taten wir uns bei unserem heutigen Gegner schwer und die Ergebnisse fielen in der Vergangenheit daher immer knapp aus. In diesem Wissen starteten wir konzentriet in die Begegnung und trotz eines 1:3 bis zur Halbzeit war Türkspor bis zu diesem Zeitpunkt auf Augenhöhe. Das 0:1 in der 2. Min durch eine Bogenlampe aus dem Mittelkreis von Christian Heuser folgte das 0:2 nach plaziertem direkten Freistoß durch Atdhe Maqi. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer durch einen unnötig verursachten Faulelfmeter zum 1:2 folgt das 1:3 nach „Schussflanke“ von Rahmat Heydari.

In der 2. Halbzeit zogen wir bis zur 70 Min. auf 1:8 davon. Sehenwerte Spielzüge mit sauberen letzten Bällen auf die Spitzen und in den 16m Raum führten zu einem klaren Vorsprung durch die Tore von Nico Glaner, Nico Schenk, Atdhe Maqi. Leider schwächte sich der Gegner ab der 70 Min. durch diverse Zeitstrafen und einer roten Karte unnötig. In dieser Phase legten wir noch 2 Tore durch Rahmat und Nicolo Pasquazzo zum Endstand von 1:10 nach. Erwähnenswert war die nahtlose Integration unseres neuen Spielers Nicolo, der seinen Einstand mit einer guten Leistung und einem Tor krönte. Nicolo unterstützt die SGM in seiner Zeit als Gastschüler und ist ein Gewinn für die ganze Mannschaft.

SGM Team:

Niklas Glöggl, Nico Schenk, Erik Friedle, Jacob von Olnhausen, Oliver Ehmann, Nathan Theobold, Rahmat Heydari, Nicolo Pasquazzo, Nick Wirth, Christian Heuser, Janos Karle, Nils Müller, Leon Schäfter, Atdhe Maqi, Nico Glaner

 

 

 

B-Junioren

B-Junioren I

 

Spiel vom 04.10.2020 SGM H-U-T-H - SGM KoBra I  4:1

Am 04.10. traten wir in Herbolzheim gegen die SGM H-U-T-H an. Nach nur 6. Minuten gerieten wir in Rückstand und hatten gegen einen engagierten Gegner nur wenig entgegenzusetzen. In der 26. Minute gelang uns mit Götz Rudolf den Ausgleich. Nur kurz darauf kam der Gegenschlag von H-U-T-H mit zwei Treffern, so dass wir mit einem Rückstand von 3:1 in die Pause gingen. 

Leider gelang uns auch nach der Halbzeit keine Wende im Spiel. Mit zu wenig Engagement und Gegenwehr hatten wir H-U-T-H nur kaum etwas entgegenzubringen. Kurz vor Spielende zappelte der Ball dann nochmals in unserem Netz, so dass wir mit einer enttäuschenden Niederlage von 4:1 vom Platz gingen. 

Spiel vom 10.10.2020 SGM KoBra I - Türkspor Neckarsulm 3:2

Die Woche darauf war Türkspor Neckarsulm bei uns zu Gast. In der ersten Hälfte war das Spiel von Kampf gezeichnet. Ein Treffer gab es nicht zu verzeichnen.

Erst in der 41. Minute landete der Ball durch Mika Wörbach im Neckarsulmer Tor. Mit einem guten Druckspiel konnten wir die Führung mit Dennis Tränkle ausbauen. Kurz darauf legte allerdings Türkspor nach. So wurde es vor dem Abpfiff dann nochmals spannend. In der 73. Minute belohnte sich Maurice Strohmer mit einem verdienten Tor und wir mussten nur noch die restliche Spielzeit überbrücken. Zwei Minute vor Ende zog Neckarsulm allerdings mit dem 3:2 nach. Der Heimsieg gelang uns dennoch mit einer kräftigen Portion Einsatzbereitschaft des gesamten Teams.

Spiel vom 18.10.2020 SGM Erlenbach/Eberstadt/Gellmersbach - SGM KoBra I  1:2

Am Sonntag 18.10. ging es nach Erlenbach auf den Kunstrasen. Auch hier erwartete uns ein kämpferisch starker Gegner, der in der 35. Minute den Ball in unser Tor platzierte. 

In der 2. Hälfte zeigten wir direkt nach dem Anpfiff unseren Siegeswillen und markierten kurz darauf den Anschlusstreffer zum 1:1 durch Maurice Strohmer. Dadurch gelang uns dann in der 61. Minute die Führung durch Finn Freitag, die wir bis zur letzten Spielminute hart verteidigten. Mit einer kampfstarken Leistung kamen wir so zum verdienten 1:2 Sieg.

Bezirkspokalvom 21.10.2020 SGM KoBra I - FC Union Heilbronn II  1:3

Die zweite Runde im Pokal bestritten wir gegen Union II zu Hause in Brettach. Gleich zu Beginn demonstrierte der Gegner sein schnelles und ballsicheres Spiel. Bis zur 27. Minute konnten wir den Ball von unserem Tor fern halten, doch dann schlug der FC zum 0:1 zu. 

Erst in der zweiten Hälfte glich Nick Herkert zum 1:1 aus. Danach ergaben sich einige gute Chancen für uns, die wir allerdings nicht nutzen konnten. In der 69. Minute meldete sich dann Union mit der Führung zurück, so dass wir alle Kräfte nach vorne schmissen, um den Ausgleich zu erzielen. Kurz vor dem Abpfiff konnte Heilbronn II mit einem Konter zum 1:3 die Partie für sich gewinnen, so dass für uns KoBras in der 2. Runde des Bezirkspokals leider Schluss ist.

Spiel vom 25.10.2020 SGM KoBra I - FC Union Heilbronn I  0:6

Direkt am Sonntag ging es dann gegen die 1. Mannschaft der Union. Der klare Tabellenführer zeigte sich von der ersten Minute an dominant. Bereits nach 7. Minuten mussten wir einen ärgerlichen Treffer hinnehmen und gerieten schon früh in Rückstand. Dem schnellen Spiel des Gegners hielten wir dann bis zur 28. Minute stand. Danach klingelte es gleich zwei Mal in unserem Tor, so dass wir mit einem 0:4 in die Halbzeit gingen. 

In der 2. Hälfte konnten wir durch ein paar gute Spielzüge mithalten und hätten den Anschlusstreffer verdient. Dieser blieb leider aus, obwohl Heilbronn nur noch durch lange Bälle in die Spitze spielte. So kam es dann noch zu zwei Gegentreffern zum Endstand von 0:6. 

B-Junioren II (9-erMannschaft)

Die Ergebnisse:

20.09. 20 SGM TSV Biberach -  SGM KoBra  9:1

27.09.20 SGM KoBra - TSV Talheim 2:7

04.10.20 SGm KoBra - SV Heilbronn a. Leinbach 0:8

15.10.20 FC Union HN II - SGM KoBra II 6:1

C-Junioren

Die Ergebnisse:

19.09.20 Türkspor Neckarsulm - SGM KoBra 0:5

26.09.20 SGM KoBra - FSV Friedrichshaller SV I 1:4

10.10.20 SGM Neuenstadt - SGM KoBra 0:4

D-Junioren

D-Junioren I

Spiel vom 26.09.20 SGM Neuenstadt - SGM KoBra 1:8

Bereits am 1. Spieltag musste unsere SGM beim Ortsnachbarn zum Derby antreten.

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung wusste man nicht so recht wo macn steht und ging deshalb angespannt in die erste Begegnung. Doch bereits nach 3 Minuten wurden die Trainer durch das 0:1 etwas beruhigt und unsere Mannschaft legte kurze Zeit später das zweite Tor nach. Neuenstadt konnte zwar etwas später auf 1:2 verkürzen, aber bis zur Pause baute man den Vorsprung auf 1:4 aus. Mit dieser komfortablen Führung ging man die die zweite Hälfte.

Die Heimmannschaft baute jetzt kontinuierlich ab und so konnte man das Ergebnis in regelmäßigen Abständen ausbauen. Mit der gezeigten Leistung können wir zufrieden sein, doch für deie kommenden Aufgaben muss sich unsere Truppe noch gewaltig steigern, um auch gegen die Schwergewichte der Staffel etwas zu holen.

P.S: Gute Besserung an Pablo Sarfert.

Es spielten: Tor Elias Bechle -Josia Braun, Jannik Aßfalg, Noel Strohmer, Sammy Schwab (1 Tor), Connor Beer, Luca Pfisterer (1 Tor), Matti Niemann(6 Tore), Marcel Glaser, Lukas Gajderowicz

Spiel vom 10.10.20 TSG HeilbronnI  - SGM KoBra 0:2

Ersatzgeschwächt und ohne Auswechselspieler trat man die Reise auf die Wertwiesen an. Es erwartete uns ein Gegner auf Augenhöhe der von Anfang an nach vorne spielte und unsere Jungs unter Druck setzte. Doch unsere Abwehr stand Bombensicher und wenn mal ein Schuss durchkam hieß es Endstation Elias. Man musste auf dem viel zu großen Spielfeld mit den Kräften haushalten da man ja nicht wechseln konnte. So erspielten wir uns in der ersten Halbzeit kaum Chancen und es ging mit 0:0 in die Pause.

Die 2. Halbzeit sollte unsere bessere werden.  Gleich zu Beginn zeigten alle dass man sich die Körner für den zweiten Abschnitt aufgehoben hatte. Die Heimmannschaft konnte sich nicht mehr in unserer Hälfte festsetzen. Wir kombinierten nun auch schneller durch das Mittelfeld und kamen in der 41.Minute zum umjubelten Führungstreffer. Nun sollte die Führung verteidigt und durch schnelle Konter ausgebaut werden. Einige Male scheiterten wir am Torwart und so dauerte es bis zur 54.Minute bis Matti zum entscheidenden 0:2 abschloss.

Fazit: Großes Lob an unsere Abwehr die kaum was zuließ.

Besonderer Dank an Torben und Mattis die ihre Sache echt gut gemacht haben.

Es spielten:

Tor Elias Bechle -Josia Braun, Jannik Aßfalg, Noel Strohmer, Sammy Schwab, Torben Mulfinger, Matti Niemann(2Tore), Mattis Ditrich, Lukas Gajderowicz

Spiel vom 17.10.2020 SGM Kobra - SC Ilsfeld 5:3 

Am 3. Spieltag konnte man erstmals mit der kompletten Mannschaft antreten. Dementsprechend groß waren die Erwartungen, da der Gegner alle bisherigen Spiele verloren hatte. Aber schon nach wenigen Spielminuten sollte sich herausstellen das heute nicht der Tag unserer Jungs war. Große Lücken zwischen Angriff und Abwehr luden den Gegner immer wieder ein schnell nach vorne zu spielen. Trotz allem gingen wir mit 1:0 in Führung kassierten aber kurze Zeit später den bis dahin verdienten Ausgleich. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt. Die Halbzeitansprache viel entsprechend etwas lauter aus. Aber auch danach wollte erst keine Besserung eintreten. Fehlpass um Fehlpass brachte die Trainer zur Verzweiflung. Folgerichtig ging der Gast dann in Führung und man rechnete nun mit der ersten Niederlage. Durch eine schöne Einzelaktion von Luca konnte man ausgleichen und war nun doch  wieder im Spiel und ein kleiner Ruck ging durch die Mannschaft. Mit kleineren Umstellungen wurde unser Spiel nach vorne jetzt etwas besser und Sammy belohnte unsere Farben mit dem 3:2. Nun konnte sich auch unser Torjäger nochmals in die Torschützenliste eintragen und so stand es 5:2. Im Gefühl des jetzt sicheren Sieges  schenkte man dem Gast noch einen Treffer zum 5:3 Endstand.

Will man in den nächsten Spielen etwas Zählbares holen muss sich die Mannschaft gewaltig steigern, da nun Neckarsulm und der ebenfalls ungeschlagene VfR Heilbronn auf uns warten. Nichts desto trotz sind wir natürlich nach drei Siegen in drei Spielen sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen.

Es spielten

Tor Pablo Sarfert -Josia Braun, Jannik Aßfalg, Noel Strohmer, Sammy Schwab(1 Tor), Elias Bechle, Matti Niemann(3Tore), Luca Pfisterer(1Tor), Lukas Gajderowicz, Marcel Glaser

 

Spiel vom 24.10.2020 SGM Kobra- Neckarsulmer Sport Union 2:7 

Am Samstag kam der erwartet schwere Gegner nach Brettach. Unsere Jungs begannen zu ängstlich so dass man schnell mit 0:3 in Rückstand in Rückstand geriet. Die teilweise aggressive Spielweise der Gäste auch verbal verunsicherte unsere Spieler zusätzlich. Kurz vor der Pause konnte man auf 1:3 verkürzen musste aber postwendend den Treffer zum1:4 Pausenstand hinnehmen. Nach der Pause kamen die besten 10 Minuten unserer Elf man konnte nun wirklich Paroli bieten. Sie erspielte sich auch Chancen und hatte Pech mit einem Lattentreffer. Danach verflachte die Partie und bis zum Ende hieß es 2:7.Insgesamt muss man festhalten das wir bei Standardsituationen einfach zu anfällig für Gegentreffer sind.

Fazit: Kräftig schütteln und nächste Woche wieder angreifen.

Anzumerken ist auch noch das respektlose Verhalten einiger Spieler des Gastes gegenüber dem Schiedsrichter.

Es spielten:

Tor Elias Bechle -Josia Braun, Jannik Aßfalg, Noel Strohmer,Sammy Schwab, Torben Mulfinger,Matti Niemann(2Tore), Connor Beer, Lukas Gajderowicz ,Marcel Glaser

D-Junioren  II

Spiel vom 15.10.2020 FC Union Heilbronn II - SGM KoBra II

Unsere D2 hatte am Donnerstag den 15.10 ihr erstes  Spiel und gleich ein sehr  schweres Spiel gegen den FC Union Heilbronn.
Da wir in der Quali Runde immer sehr schwere Gegner haben, sind wir ohne grosse Erwartungen nach Heilbronn gereist.  Das Spiel war die ersten 15 min ausgeglichen bis das 0:1 fiel.Danach war zu erwarten das wir nichts mehr entgegen zu setzen hatten.
Am Ende reisten wir mit einer 1:6 Niederlage nach Hause.

Spiel vom 17.10.2020 SGM KoBra II - SGM H-U-T-H I

Noch schlimmer ging es uns dann am Samstag drauf als wir gegen Herbolzheim spielen mussten. Die Mannschaft die in 2 Spielen über 20 Tore schossen und in unserer Spielklasse eigentlich nicht zu suchen hat.
Das Ergebnis ist in diesem Spiel nicht relevant da diese Mannschaft nicht unser Maßstab ist. Mit einer zweistelligen Niederlage haben wir dann das Spiel relativ schnell hinter uns gelassen und schauen auf die weiteren Spiele und hoffen wir haben nicht immer so schwere Gegner.


Kopf hoch Jungs, wir bekommen noch unsere Chancen und das wird hoffe wir  in dem Spiel am Mittwoch gegen Oedheim sein, die ungefähr unser Spielniveau haben.  Wie gesagt Kopf hoch und immer dran bleiben.Denn wie ein weiser Mann mal  sagte: Man verliert nicht, du gewinnst oder du lernst!!

Spiel vom 21.10.2020 SGM Oedheim/Dahenfeld II - SGM KoBra II 2:3

Spiel v. 24.10.2020 SGM KoBra II - Spvvg Möckmühl 0:10

E-Junioren

E-Junioren I

26.09.2020 Spvgg Möckmühl I - SGM KoBra I 3:0

10.10.2020 SGM KoBra I - SGM H-U-T-H 6:0

17.10.2020 SV Jagsthausen - SGM KoBra I 2:11

31.10.2020 SGM KoBra I - SG BAd Wimpfen I

04.11.2020 SGM KoBra I - SGM Kumme Ebene a. N.

 

 

E-Junioren II

26.09.2020 Spvgg Möckmühl II - SGM KoBra II 4:1

10.10.2020 SGM KoBra II - SC Dahenfeld 4:5

17.10.2020 Türkspor Neckarsulm I - SGM KoBra II 23:0

24.10.2020 SGM KoBra II - SGM Neudenau/Siglingen 2:3

31.10.2020 SGM KoBra II - SG Bad Wimpfen II

New´s aus der KoBra – Fußball Jugend

Auch unsere KoBras wurden von der Corona-Epidemie hart getroffen. Nicht nur unser Jugendstand beim Brettacher Markt, sondern auch Fußballcamp, Turnier im Montafon und der geplante Bambini-/FJ-Spieltag mussten abgesagt werden. Für die Meisterschaftsrunde hatten sich Trainer und Spieler in allen Altersstufen viel vorgenommen. Doch es kam anders als geplant.

Lediglich ein Spiel konnten bei den A-D-Junioren gespielt werden. Alle Mannschaften gewannen ihr Spiel und man konnte sich „scherzhaft“ zum Staffelmeister küren. Fast vier Monate mussten die Kids auf ihren Fußball verzichten. Lediglich das teilweise angebotene „Onlinetraining“ erinnerte an die besseren Fußballzeiten.  

Inzwischen konnte aber wieder mit dem Training unter den vorgegebenen Hygienevorschriften begonnen werden und auch die ersten Vorbereitungsspiele wurden durchgeführt.

Start in die Saison 2020/2021 mit der sogenannten „Qualirunde“ erfolgt Mitte September. Genauere Infos dazu erfolgen zeitnah in den Mitteilungsblattern und auf der Homepage des TSV Brettach (www.tsvBrettach.de).

Nachfolgend ein Überblick unserer Teams für die neue Saison:

A-Junioren (spielen samstagnachmittags in Neuenstadt)

über viele Jahre konnten wir diese Altersstufe mit einer eigenen Mannschaft besetzen. Aufgrund von Spielermangel (12 Jungs aus den Jahrgängen 2002/2003 standen zur Verfügung) mussten wir notgedrungen eine Lösung finden, die den Jungs weiterhin das Fußballspielen ermöglicht. Wir bedanken uns bei der SGM Neuenstadt/Stein die sofort bereit waren, unsere Spieler als Gastspieler aufzunehmen. Alexander Brettel hat sich als Betreuer/Trainer von unserer

Seite zur Verfügung gestellt. Bedanken möchten wir uns noch bei den bisherigen AJ-Trainern Steffen Müller und Harald Hetzler, die gerne ihre Arbeit fortgesetzt hätten. Köln-Fan Harald war über 10 Jahren als Trainer in unserer Fußballjugend eine große und zuverlässige Stütze!!!

B-Junioren (spielen sonntagvormittags in Brettach, Training in Brettach)

hier sind wir, im Gegensatz zu den AJ, in der glücklichen Lage mit fast 30 Jungs sogar zwei Mannschaften ins Rennen zu schicken. Gemeldet wurde im A-Pool eine 11er Mannschaft und eine 9er Mannschaft im B Pool. Betreut und trainiert werden die Mannschaften von Melanie Schönbeck, Heiko Baier, Frank Hohenschläger, Yannick Jazdz und Leon van den Berg

C-Junioren (spielen samstagnachmittags in Hardthausen, Training in Hardthausen)

20 Kids werden versuchen, sich unter den Trainern Johan van Bezooijen und Artur Hert weiterzuentwickeln und ihr Potenzial auszuschöpfen. Gemeldet wurde eine Mannschaft im A-Pool.

D-Junioren (spielen samstagnachmittags in Brettach, Training in Brettach)

auch in dieser Altersgruppe haben wir je eine 9er Mannschaft im A- und B-Pool gemeldet. Trainer sind Helmut Schwab, Martial Philipp, Michael Gajderowicz, Reiner Beer und Lars Niemann. Herzlichen Dank geht an Sven Strohmer für seine jahrelange, erfolgreiche Trainerarbeit bei der KoBra!

E-Junioren (spielen samstagvormittags in Hardthausen)

hier konnten wir 2 Mannschaften im B-Pool melden. Beim Trainingsort werden wir halbjährlich zwischen Hardthausen und Brettach wechseln. Trainiert werden die Jungs und Mädchen von Christian Bach, Ralf Pfisterer und Aldo Bareiro Cuellar.

F-Junioren (Spieltage an verschiedenen Orten)

neu in dieser Altersgruppe ist, dass wir nun auch hier die Kids aus Brettach und Hardthausen als KoBra`s zusammengefasst haben. Auch hier werden wir beim Trainingsort halbjährlich abwechseln. Trainiert werden die Kids von Marc Oberndörfer, Heiko Niemann, Matze Förch und Carsten Bühler.

Bambini (Spieltage an verschiedenen Orten)

bei den Kleinsten spielen wir noch als SGM Langenbrettach mit den Trainern Julika Rink, Dieter Hubmann und Nils Weiß und als TSV Hardthausen mit den Trainern Richard Harres, Evelyn Hankins und Patrick Dannecker.

Beim Trainings- und Spielbetrieb müssen wir das vorgegeben Hygienekonzept

einhalten. Wir möchten die Trainer, Spieler und Zuschauer um entsprechendes Verständnis bei der Umsetzung bitten!

 

Wir wünschen allen Mannschaften faire und erfolgreiche Spiele!