Artikel vom 29.12.2019

SGM Fußball - Aktive

Rückblick auf die Hinrunde 19/20

6 Siege 4 Unentschieden und 1 Niederlage, so lautet die Statistik unserer SGM für die erste Saisonhälfte. Eine starke Statistik bis hierhin. Die Mannschaft schafft es den Trend der letzten Saison zu halten und sich zu steigern. Man merkt innerhalb der Mannschafft, dass jeder Spieler noch einmal einen Leistungssprung gemacht hat. Dies spiegelt sich nicht nur in den Ergebnissen wider, sondern auch in der Mentalität wider. Anders als der BVB müssen wir uns die Mentalitätsfrage nicht stellen. Im Gegenteil. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist sehr gut und man spürt die positive Energie, die jeder einzelne Ausstrahlt. Im Training werden die Mitspieler voneinander gepusht und absolut jeder bringt sind ein. Selbst im Abschlussspiel im Training, werden sogar die Gegenspieler gepusht und gelobt bei guten Aktionen.
Spielerisch zeigt sich die Mannschaft auch sehr stark. Taktisch weis jeder, was er zu tun hat und hält sich an den Matchplan. Wir wissen, dass es nur zusammen geht. Bei Fehlern stehen wir füreinander ein. Statistisch gesehen, trifft die Mannschaft am liebsten innerhalb der ersten 15. Minuten. 33% Prozent der Treffer wurden innerhalb dieser Zeitspanne gemacht. Das zeigt, dass eine große Schwäche letzte Saison behoben wurde. Den dort war die erste Viertelstunde kritisch. Oft hatte man dort einfache Fehler, weil man nicht konzentriert genug war. Auch wurden viele Tore in der letzten Viertelstunde geschossen. Ein verweis auf den guten Konditionellen Zustand der Mannschaft.
Nach einer sehr positiven Hinrunde, findet man es fast schon Schade, dass wir jetzt in die Pause gehen müssen. Wir werden die Pause nutzen um wieder Kräfte zu sammeln und die Wintervorbereitung nutzen um genau daran weiterzumachen wo wir aufgehört haben. Mit den neuen Trikots und unseren Fans werden wir auch die Rückrunde Positiv gestalten. Den uns allen in der Mannschaft ist bewusst, was diese Saison alles Möglich ist. Jetzt überwintern wir erst mal auf dem 3. Platz und haben 3 Punkte Rückstand auf Platz 1.