Artikel vom 29.01.2018

D-Junioren I

Hallenturniere

Hallenturnier in Oedheim

Bereits vor zwei Wochen war unsere D1 beim Hallenturnier in Oedheim zu Gast. Mit 4 Siegen und einem Unentschieden spielte unsere Mannschaft eine hervorragende Vorrunde. Lediglich aufgrund der schlechteren Tordifferenz mussten sich die Jungs mit dem Spiel um Platz 3 begnügen. Auch in diesem Spiel beherrschte man den Gegner nach Belieben und gewann gegen den SSV Auenstein verdient mit 5:0. Ohne einen einzigen Gegentreffer im gesamten Turnier sicherte sich das Team somit den 3. Platz im Turnier. Ein besonderes Dankeschön geht an unseren „Sportdirektor“ Jonny Schönbeck, der die Mannschaft an diesem Tag coachte.

Folgende Spieler waren im Einsatz: Y. Beyer (TW), E. Lutolli, N. Müller, E. Morkoyun, E. Heydari, M. Grube, E. Sejdija, F. Schönbeck

Hallenturnier in Schwäbisch Hall

Am vergangenen Wochenende nahm unsere Mannschaft am Hallenturnier in Schwäbisch Hall teil. Endlich belohnte sich das Team für die in den letzten Monaten gezeigten Leistungen, belegte den 1. Platz und verließ als Sieger die Halle. In der Vorrunde hatte man nur im ersten Spiel Startschwierigkeiten. Gegen Öhringen erreichten die Jungs lediglich ein 1:1 Unentschieden. Die nachfolgenden drei Gruppenspiele gegen Weinstadt, Schwäbisch Hall und Massenbachhausen gewann unsere Truppe mit 4:0, 3:0 und 2:0. Im Halbfinale schlug man den TSV Hessental mit 5:0. Im Endspiel traf man erneut auf die SGM Massenbachhausen. In einem spannenden Match behielten unsere Spieler die Nerven und sicherten sich mit einem 1:0 den 1. Platz.

Folgende Spieler waren im Einsatz: Y. Beyer (TW), R. Gruber, N. Müller, M. Strohmer, E. Morkoyun, M. Grube, F. Schönbeck, M. Schaffner

Eberwin Cup in Obereisesheim

Am vergangenen Wochenende nahm unsere Mannschaft am Hallenturnier in Obereisesheim teil. Die Spiele der Vorrunde konnten unsere Jungs in souveräner Manier absolvieren. Gegen Flein, Massenbachhausen und Bad Friedrichshall III gewann unser Team mit 4:0, 2:0 und 1:0. Im Halbfinale setzte sich unsere Truppe mit einem weiteren 1:0 gegen die TSG Heilbronn II durch und zog ins Finale ein. Hier hatten wir erneut die SGM Massenbachhausen vor der Brust. Ein unglücklicher Gegentreffer zu Beginn der Begegnung verunsicherte unsere Spieler so stark, dass sie innerhalb weniger Minuten das Finale verspielten und durch zwei weitere Gegentreffer einem 0:3 Rückstand hinterher laufen mussten. Am Ende schaffte die Mannschaft lediglich noch den Anschlusstreffer und konnte den Gegner nicht mehr entscheidend in Bedrängnis bringen. Somit mussten wir uns bei dem letzten Hallenturnier dieser Saison mit einem 2. Platz zufrieden geben.

Folgende Spieler waren im Einsatz: Y. Beyer (TW), N. Müller, E. Morkoyun, E. Sejdija, F. Schönbeck, M. Schaffner, R. Gruber, N. Prechtel