Artikel vom 03.07.2017

Torpedos feiern Auswärtserfolg

TA Künzelsau 4 - TA Brettach 3:3 (6:8)

Am Sonntag gastierte die Brettacher Tennis-Herrengarde auf dem Sandplatzgelände der TA Künzelsau. Gegen die in Bestbesetzung auftretenden Hohenloher Kreisstädter war man gewillt die Auswärtsniederlage der letzten Woche vergessen zu machen. Bereits um 09:00 Uhr in der Früh fanden die ersten Filzkugeln den Weg über die Kiauer Tennisnetze. Das Match eröffnete Kevin Baier, der mit seinen überzeugenden Doppelleistungen der letzten Wochen zum ersten mal im Einzelaufgebot der Brettacher zu finden war. In einem ausgeglichenen Spiel war es der Gegner aus Künzelsau der die wichtigen Punkte zur richtigen Zeit machte und so das erste Einzel unserer Nachwuchshoffnung für sich entschied. Parallel spielte Torpedo-Premierensieger Georg Häfele das zweite Einzel. Doch auch er musste sich nach großem Kampf im Matchtiebreak geschlagen geben. Mit einem 0:2 Rückstand und der daraus entstandenen Drucksituation starteten Lars Niemann und Matze Wüstholz in ihre anstehenden Einzelbegegnungen. Unsere Nummer 1 Lars Niemann machte jedoch seinem Namen alle Ehre und ging erhobenen Hauptes nach kurzer Zeit mit einem Zwei Satz Sieg vom Künzelsauer Tennisgeläuf. Matze Wüstholz hatte bereits Matchbälle zum verdienten Ausgleich vor der Brust. Aber auch hier fehlte das im entscheidenden Tiebreak wohl benötigte Quentchen Glück.

So stand man, obwohl ein Auswärtssieg weiterhin möglich war, vor den entscheidenden Doppelspielen mit dem Rücken zur Wand. Im Gegensatz zum Einzelaufgebot schnürte dieses mal Heiko anstatt Kevin Baier seine Sandplatzschuhe. Mit dem Einsatz des Doppelspezialisten war der Glaube an einen nicht mehr für möglich zu haltenden Auswärtserfolg wieder in den Köpfen der Brettacher Tennisjungs. Voller Euphorie stürmte das Doppel Niemann/Häfele zu einem 6:0, 6:2 Sieg und verkürzte damit den aufzuholenden Rückstand. Somit war klar, ein Erfolg im letzten Doppel heißt automatisch Auswärtssieg für die TA Brettach. In einem engen Match zeigte am Ende das Brettacher Doppel Wüstholz/Baier die stärkeren Nerven und entschied in zwei engen Sätzen das Spiel für sich. Durch die Anzahl an mehr gewonnenen Sätzen entführen die Brettachtaler mit einer tollen Moral die Punkte aus Künzelsau und befinden sich weiterhin im Aufstiegskampf! Yeah!

Es spielten: Lars Niemann, Georg Häfele, Matze Wüstholz, Kevin Baier, Heiko Baier

Unser nächstes Spiel findet am 16.07.17 um 14:00 Uhr in Brettach statt. Dann begrüßen wir die Gäste aus Weinsberg und hoffen auf eure Unterstützung!